IndoorCycling

Indoor-Cycling Saison 2023 / 2024

Liebe Indoor-Cycling-Teilnehmer,

für die neue Saison 2023 / 2024 gibt es wieder Neuerungen bei uns.

Es wird in der neuen Saison die Saisonkarten und die 20-Punkte-Karte nur noch über die Homepage zu kaufen geben. Dazu müssen wir euch bitten, dass ihr euch, wenn möglich, vor der Saison einmalig auf unserer Homepage anmeldet und eure persönlichen Informationen überprüft. Dazu kommt, dass ihr eine Bankverbindung angeben und uns ein SEPA-Mandat ausstellen müsst, mit welchem wir nur die IC-Karten einziehen dürfen. Eine Anleitung hierzu findet Ihr weiter unten.

Aus organisatorischen Gründen, bitten wir euch, bis spätestens 31. August 2023, euch einmalig mit eurem bestehenden Account anzumelden. Nach diesem Termin werden alle Accounts, die sich nicht zurückgemeldet haben, gelöscht. Ihr könnt euch aber jederzeit neu registrieren.

Keine Sorge: Egal ob Ihr euch rechtzeitig zurückmelden könnt oder ob Ihr einen neuen Account erstellen müsst, Eure bestehenden Punkte auf den alten Papierkarten werden euch gutgeschrieben.

Die Beträge für die Karten haben sich leicht erhöht. Die aktuellen Beträge sind folgende:

20-Punkte-Karte (Jugendliche bis 18, TSV Mitglied)

20,00 €

20-Punkte-Karte (Jugendliche bis 18, kein TSV Mitglied)

30,00 €

20-Punkte-Karte (Erwachsene, TSV Mitglied)

30,00 €

20-Punkte-Karte (Erwachsene, kein TSV Mitglied)

45,00 €

Saisonkarte für Erwachsene (nur für TSV Mitglieder)

65,00 €

Saisonkarte (90 Minuten am Mittwoch) für Erwachsene (nur für TSV Mitglieder)

97,00 €

Saisonkarte für Jugendliche (nur für TSV Mitglieder)

45,00 €

Saisonkarte (90 Minuten am Mittwoch) für Jugendliche (nur für TSV Mitglieder)

67,00 €

Es kann sich wieder jeder Teilnehmer für maximal eine Saisonkarte anmelden und maximal 2 Teilnehmer pro Stunde auf die Punktekarte buchen. Man kann sich wieder bis zum Beginn der jeweiligen Stunde anmelden und bis 2 Stunden vor Beginn abmelden.

Die Saison beginnt am 2. Oktober 2023 und endet am 22. März 2024.

Wir werden, wie letztes Jahr, wieder einen Einsteigerkurs anbieten. Die 3 Termine für den Kurs sind 11., 18. und 25. September 2023. Die Kosten für den Einsteigerkurs sind wieder 15,00 Euro. Alle Teilnehmer am Einsteigerkurs erhalten kostenlos eine Trinkflasche. Der Einsteigerkurs kann auch über die Homepage gebucht werden und der Betrag wird dann abgebucht.

Wir werden auch wieder regelmäßig FTP-Test anbieten. Diese werden von Christian vor der Sonntagsstunde durchgeführt. Die Termine werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Die Saisonkarten können vom 21. bis 24. September 2023 jeweils ab / bis 19 Uhr gebucht werden.

Die ersten Saisonwochen werden dann ab dem 25. September 2023 um 19 Uhr für die Teilnahme über die Punkte-Karte freigegeben..

Wir bieten folgende Stunden an:

Beate und Christian (Einsteigerkurs- L1)

Susanne / Mike

Evi

Helene

Benjamin

Christian (Online-Stunde)

Wechselnde Trainer

Es werden 2 Punkte für eine reguläre Stunde abgebucht sowie 3 Punkte für die 1,5 Stunden am Mittwoch. Die Online-Stunde am Freitag wird kostenlos stattfinden.

Das Trainer-Team freut sich auf eine fleißige Teilnahme und wünscht allen eine gute und verletzungsfreie Saison.

Bitte teilt diese Info fleißig.

Eurer IC-Trainerteam

Anleitung zur Neu-Anmeldung / -Registrierung

Auf der neu designten Homepage findet Ihr oben auf der rechten Seite folgendes Icon:

Dies ist der Zugang zu eurem neuen Benutzerkonto. Hier besteht die Möglichkeit, euch mit euren alten Zugangsdaten anzumelden oder euch neu zu registrieren. In diesem Konto könnt Ihr eure persönlichen Daten verwalten und anpassen, z. B. wenn Ihr umzieht oder sich eure Bankverbindung ändert, könnt Ihr dies nun selbst über dieses Konto ändern.

Bei der ersten Anmeldung nach unserer Umstellung oder bei der neuen Registrierung werden zunächst alle eure persönlichen Daten abgefragt. Da wir ab sofort bargeldlos arbeiten wollen, müsst Ihr uns eine Bankverbindung mitteilen. Alle Pflichtfelder, die Ihr ausfüllen müsst, sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Wie Ihr feststellen werdet, ist auch die Bankverbindung ein Pflichtfeld. Ihr ermächtigt uns, NUR die Kosten für die Saisonkarte bzw. die 20-Punkte-Karten von eurem Konto abzubuchen.

Nach der Bestätigung der persönlichen Daten, werden wir noch prüfen, ob Ihr TSV-Mitglied seid. Sobald dies erledigt ist, werden wir euch noch die bestehenden Punkte der alten Papier-Karten gutschreiben.

Wenn Ihr euch neu anmeldet, erhaltet Ihr eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Dieser dient dazu, dass Ihr eine korrekte E-Mail-Adresse angegeben habt. Nach der Aktivierung wird auch hier von uns geprüft, ob Ihr TSV-Mitglied seid.

Je nach Status ändern sich später nur die Preise für die Karten. Nach dieser Überprüfung werden auch hier noch vorhandene Punkte aus den alten Papierkarten gutgeschrieben und euer Account freigegeben. Danach könnt Ihr euch bereits für IC-Stunden anmelden.

Wie gewohnt müsst Ihr bei jeder Buchung bestätigen, dass Ihr euch kostenpflichtig anmelden wollt. Hier seht Ihr auch den Rest eurer Punkte. Sollten euch die Punkte ausgehen, könnt Ihr dennoch ganz normal eine Stunde buchen. Es erscheint nur ein weiteres Feld, mit dem Ihr bestätigen müsst, dass Ihr eine weitere Punkte-Karte erwerben wollt und dass wir die Kosten für diese Karte von eurem Konto einziehen dürfen.

Solltet Ihr hierzu Fragen haben oder Probleme auftreten, könnt Ihr euch gerne bei Benjamin unter halbritterben@gmx.de oder 015771886676 melden.

Indoor-Cycling Team 2021/2022

Übungsleiter/in