Mountainbike Treff

Wir treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Ausflügen
In den Sommermonaten Treffen wir uns jeden Donnerstag um 18:15 Uhr zum Mountainbike Treff (Abfahrt um 18:30 Uhr) am Sportheim in Neufahrn (Schulstraße).

Gefahren wird eine Runde mit ca. 2 Stunden rund um Neufahrn auf Feld- und Forstwegen.

Wir beachten die DIMB-Trail Rules

• Fahre nur auf Wegen
  • Hinterlasse keine Spuren
  • Halte dein Mountainbike unter Kontrolle
  • Respektiere andere Naturnutzer
  • Nimm Rücksicht auf Tiere
  • Plane im Voraus

Bei allen Veranstaltungen gilt

Voraussetzung für die Teilnahme sind ein Mountainbike, ein Helm, die Mitgliedschaft im TSV Neufahrn und natürlich viel gute Laune

Übungsleiter
Christian Ganslmeier (DIMB-MTB Trailscout)  und Wolfgang Simmler (Trainer C, DIMB-MTB Guide) und Peter Kirchermeier (ÜL Breitensport)

Wir unternehmen gemeinsame Ausflüge
Zusätzlich zu den regelmäßigen Treffen unternehmen wir noch weitere Ausflüge zu verschiedenen Zielen im In- und Ausland.

Weitere Info's gerne jeden Donnerstag am Sportheim!

Bikes

Kniaschlewara-Trail

Im aktuellen Bike-Magazin wurden die längsten Single-Trails Deutschlands vorgestellt. Platz 3: der Kniaschlewara-Trail in Bodenmais.

Sechs Mountainbiker des TSV Neufahrn machen sich am Samstag (25.06.) auf den Weg nach Bodenmais um diesen Trail zu erkunden.

Nach dem ersten Anstieg wurde in der Chamer Hütte eingekehrt. Frisch gestärkt ging es dann auf den knapp 18 km langen Trail, wo es zur Schareben gleich zwei kleine Gegenanstiege hochzuschieben galt. Danach ging's auf einem freien Kammweg über freie Hochmoor- und Schachtenflächen mit viel Panorama. Ab der Scharebenhütte führte der Weg auf einem spaßigen Trail, teilweise wieder kleine Stückchen bergauf durch den Wald hinunter nach Bodenmais. Aufgrund des herannahenden Gewitters musste die Tour etwas gekürzt werden. Die Teilnehmer sind sich aber einig, das sie bei nächster Gelegenheit wiederkommen um den Kniaschlewara-Trail bis zum Ende zu fahren.

Ausflug ins Vinschgau

Im Zeitraum vom 04.-08.05.2016 waren 7 MTBer des TSV auf den Trails im Vinschgau unterwegs. Bei über 5000 Höhen- und Tiefenmeter gabe es genügend Gelegenheit Kondition und Fahrtechnik zu verbessern.

Ausgehend von der diesjährigen Unterkunft wurden folgenden Touren unternommen:

• Propain Trail (2x)
  • Holy Hansen Trail über Morter Leger
  • Fontana Trail über Marzoner Alm
  • Tschilli Trail über Annaberger Böden (2x
  • und noch ein paar Waalwege um die Touren starten zu können