Schnuppertag 2023

Ferienspaß Tischtennis

Bei bestem Sommerwetters folgte eine Gruppe von 9 Kindern der Einladung der Tischtennisabteilung des TSV, beim Ferienprogramm einen Tag in der Turnhalle zu verbringen. Unter Anleitung von Trainer Franz Rogl konnten die Kinder je nach Vorkenntnissen erste Erfahrungen mit der Sportart Tischtennis machen und ihr Können beweisen.
Unterstützt wurde er von der angehenden Trainerin Saskia Welzenberg.

Im ersten Teil des Programms erlebten die Kinder bei verschiedenen Übungen die Leichtigkeit des Tischtennisballs und übten den Umgang mit dem Schläger. Anschließend testeten sie das Erlernte in einem Parcours. Nach einer kurzen Pause und einer Stärkung mit Getränken wurden verschiedene Schlagtechniken geübt. Mit großer Konzentration steigerten sie ihre Fähigkeiten mit dem kleinen Ball. Und dann waren die Kids natürlich erpicht darauf an der Platte gegeneinander anzutreten. Zum Schluss freuten sich die Verantwortlichen, dass die Kinder viel Spaß hatten und hoffen sie vielleicht auch im Vereinstraining wiederzusehen.