Schnuppertag 2022

Ferienkinder hatten Spaß mit Tischtennis

Der TSV Neufahrn beteiligte sich auch heuer wieder am Ferienprogramm der Gemeinde. Sieben Kinder hatten sich eingefunden um einen Tag in der Turnhalle den Tischtennissport in ungezwungener Weise näher kennenzulernen. Unter den Buben und Mädchen von fünf bis elf Jahren haben die meisten ihre ersten Erfahrungen mit der schnellsten Ballsportart der Welt gemacht. Aber auch ein paar die bereits das Vereinstraining des TSV besuchen waren dabei. Die Lizenztrainer Franz Rogl und Rudi Weindl hatten viel zu tun, den Kindern je nach Spielstärke die entsprechende Aufmerksamkeit anbieten zu können. Die Teilnehmer erlebten bei verschiedenen Übungen die Leichtigkeit des Tischtennisballs und lernten den Umgang mit dem Schläger. So wurden verschiedene Schlagtechniken geübt. Zum Schluss freuten sich die Verantwortlichen, dass die Kinder sichtlich Spaß hatten und hoffen, dass sie die Talente im Vereinstraining wiedersehen, was einige Kinder bereits angekündigt haben.