Bezirksentscheid

Marija Buljan holt Gold und den Bezirksmeistertitel

Sonntag 12.03.2023 waren die "Minis" im TT-Bezirk Oberbayern Nord beim TT-Mini-Meister Bezirksentscheid wieder am Start. 57 Kinder gingen beim SV Buxheim/Ingolstadt in jeweils drei Altersklassen (AK) Jungen und Mädchen an die Platten. Fünf davon kamen vom TSV Neufahrn.

Der „Startschuss“ fiel um 09:30 Uhr. Gespielt wurde in einer Vorrunde in Gruppen. Innerhalb der Gruppen spielte jeder gegen jeden. Die ersten Zwei bzw. Drei aus den Gruppen ermittelten in einer Endrunde die Sieger. Die Mädchen spielten jeweils in jeder AK in einer Gruppe Jede gegen Jede. Auf den 8 Tischen kamen die Kids eifrig zum Spielen. Es war schon ein recht gutes Niveau zu beobachten und „Minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel.

In der AK Mädchen 9-10 Jahre waren acht Mädchen qualifiziert. Marija Buljan konnte alle Begegnungen absolut souverän für sich entscheiden und den ersten Platz belegen. Benno Heller erzielte in der AK Jungen 8 Jahre und jünger einen beachtlichen vierten Platz. Die drei Jungen der AK 11-12 Jahre mussten das hohe Niveau dieser Konkurrenz anerkennen und schieden in der Vorrunde aus.

Für die jeweils ersten acht der Endrunden gab es Medaillen und Urkunden. Nur die jeweils Erstplatzierten der 6 AK‘s lösten das Ticket für den Landesentscheid/Bayrische Meisterschaft am 07. Mai in Beratzhausen/Oberpfalz.