Kreisentscheid

47 Kinder treten beim Kreisentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften an
Acht der elf Neufahrner Teilnehmer schaffen Qualifikation

Großen Zuspruch fanden dieses Jahr die TT-Minimeisterschaften bei vielen Mädchen und Jungen. Beim Kreisentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften vergangenen Sonntag (18.02.24), den wieder der TSV ausrichtete, konnten sich 35der 47 angetretenen Spieler der zehn Ortsentscheide der Landkreise Landshut und Freising/Erding für den Bezirksentscheid am 03.03. in Eitensheim bei Ingolstadt qualifizieren.
Der Trend der vergangenen Jahre scheint gebrochen. Zeichnete sich in jüngster Vergangenheit der Trend ab, dass von den Qualifizierten der Ortsentscheide nur etwa 66 % bis 50 % antraten, waren es heuer 47 von 63. Somit 75 %.
Der TSV Neufahrn organisierte diese Spielsaison wieder zweimal einen Ortsentscheid.
Ab 9:00 Uhr vormittags wuselte es schon an den Tischtennisplatten in der Turnhalle der Grundschule Neufahrn. 36 Jungen und 11 Mädchen kämpften an den acht Tischen um die Qualifikationsplätze für den Bezirksentscheid. Jeweils die acht ersten Plätze der drei Altersklassen 8 Jahre u. jünger, 9/10 Jahre, und 11/12 Jahre Jungen und Mädchen berechtigen zum Einzug in die nächste Ebene.
Gespielt wurde abhängig von der Anzahl der Teilnehmer in unterschiedlichen Gruppen. Innerhalb der Gruppen spielte jeder gegen jeden. Die ersten drei bzw. vier jeder Gruppe ermittelten in einer Endrunde die Sieger. Die Neufahrner TSV-Nachwuchsspieler spielten stark auf und zeigten was sie gelernt haben. Acht erreichten Qualifikationsplätze. Ein Erfolg der sicher nicht auf Zufall beruht.
Alles in allem eine tolle Veranstaltung, mit der Hoffnung, dass die vielen Kinder Spaß am Tischtennis hatten und vielleicht auch dem TT-Sport in den Vereinen erhalten bleiben. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Allen viel Erfolg beim Bezirksentscheid.

Die Neufahrner erreichten folgende Plätze:
Jungen 8 Jahre u. jünger: 2. Maksym Bednarchuk, 6. Fabian Runz
Jungen 9-10 Jahre: 1. Manuel Fakundiny, 6. Noah Drexler
Jungen 11-12 Jahre: 2. Moritz Rohrmeier, 5. Phillip Rubenberger, 5. Raphael Fischer
Mädchen 9-10 Jahre: 5. Catharina Rubenberger