Tag der offenen Tür am Burkhart-Gymnasium

Tag der offenen Tür am Burkhart-Gymnasium

von Franz Rogl

Burkhart-Schulcup ausgetragen

Zum zweiten Mal wurde am Gymnasium Mallersdorf der Burkhart-Schulcup in der Sportart Tischtennis ausgetragen. Im Rahmen des Tags der offenen Tür der Schule und unter der Führung von Franz Rogl, Leiter der Sportarbeitsgemeinschaft TSV Neufahrn/Burkhart-Gymnasium, waren die Jungs und Mädels der Schulmannschaften in der Sporthalle angetreten um den begehrten Schulcup zu erringen. Da das Gymnasium bei den Schulwettkämpfen Jugend trainiert für Olympia, die Bundesweit ausgetragen werden, jeweils bei den Jungen Wettkampfklasse (WK) II und Mädchen WK III/1 den Titel des Südbayrischen Vizemeisters und die Mädchen WK IV sogar den des Bayrischen Vizemeisters errungen hatten, waren talentierte Nachwuchsspieler an den Tischen.
Doch auch bei Eltern und Schülern des BGM war das Interesse an Tischtennis groß. So wurden meist vier der sechs Tische von den Freizeitspielern beschlagnahmt, die mal erste Erfahrungen an den Platten sammeln wollten. Auch stellten sich die Turnierteilnehmer gerne zur Verfügung um ihnen die Grundkenntnisse des Tischtennissports näher zu bringen. Am Ende des Turniers belegten bei der Jugend Thomas Klein (11a) und bei den Schülern Maria Gahr (6c) den ersten Platz und sicherten sich damit den Burkhart-Schulcup. Gestiftet wurden die Schulcups und Sachpreise von der Sparkasse Mallersdorf.