Sportarbeitsgemeinschaften (SAG) Tischtennis

die beiden Gruppen der Grundschule Neufahrn

Sportarbeitsgemeinschaften (SAG) Tischtennis

Auch im Schuljahr 2010/2011 werden die Sportarbeitsgemeinschaften mit dem Burkhart-Gymnasium Mallersdorf und der Grundschule Neufahrn fortgeführt.
25 Kinder haben sich für den differenzierten Sportunterricht im Wahlfach Tischtennis in der Grundschule entschieden. Wegen der großen Anzahl aufgeteilt in zwei Gruppen wird den Schülern die hohe Kunstfertigkeit und Technik dieser Sportart vermittelt. SAG-Leiter Franz Rogl vom TSV Neufahrn übernimmt wieder diese Aufgabe.

Acht Schüler sind es diesmal beim Burkhart- Gymnasium. Bei den Schulsportwettkämpfen, die mit Beginn des neuen Schuljahres in eine neue Saison starteten, wird die Burkhart-Schule wieder stark vertreten sein. Mit vier gemeldeten Mannschaften belegt das Gymnasium, wie letztes Schuljahr, Platz 1 der Schulen in Niederbayern. Im Rahmen des Projekts „Jugend trainiert für Olympia“ starten die Wettkämpfe auf örtlicher bzw. Kreisebene und gehen über Bezirks-, Südbayern- und Landesfinale bis ins Bundesfinale.  Die Wettkämpfe wird wieder Franz Rogl leiten und die Mannschaften betreuen und begleiten.