Spannende Begegnungen an der Platte

54 Schüler nahmen an Tischtennis-Minimeisterschaft am Gymnasium teil

Es war nicht wichtig, ob jemand schon Tischtennis gespielt hatte oder nicht, dabei sein war alles bei den Minimeisterschaften.
Großen Spaß hatten die insgesamt 54 Schüler, die am Montag in der Schulturnhalle den kleinen Ball über die Tischtennisplatten jagten. Am Burkhart-Gymnasium spielt der Sport eine große Rolle, es war deshalb selbstverständlich, sich an dieser Nachwuchsaktion des DeutschenTischtennis-Bundes zu beteiligen. Unter Leitung von Franz Rogl vom TSV Neufahrn wurde das Turnier durchgeführt, als Organisator seitens der Schule unterstützte der Fachbetreuer für Sport, OStRat Josef Plank, Helferinnen waren Katrin Müller und Kerstin Stierstorfer, sie waren konzentriert im Einsatz bei Ansagen, Mitschreiben und Eintragung der Ergebnisse. Auch Hr. Kölbl vom TSV Neufahrn hatte sich Zeit genommen und leistete seinen Beitrag, damit dieses Turnier gut über die Bühne gehen konnte.
Franz Rogl erklärte die wichtigsten Regeln und ermunterte zu spannenden Begegnungen. Tischtennis scheint eine "Männerdomäne" zu sein aufgrund der Tatsache, dass sich nur fünf Mädchen der Altersgruppe 11/12 Jahre zum Mitmachen entschlossen hatten, während der Rest aus Buben der Altersgruppen 11/12 Jahre und 9/10 Jahre bestand. Auf jeden Fall waren alle gerne dabei, sich beim Tischtennisspiel zu messen, und groß waren Ausdauer und Siegeswillen. Es zeigten sich wahre Talente unter den Schülern und ganz außer Atem, aber zufrieden wurde bestätigt, dass hier eine ganz tolle Sportart Einsatz verlangt hatte.
Die jeweils ersten fünf Sieger haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert und freuten sich über Medaillen und Urkunden zur Siegerehrung. Auch Schulleiter Claus Gigl war dazu gekommen und gratulierte den glücklichen Gewinnern dieser spannenden Meisterschaft. Sieger der Altersgruppe 11/12 Jahre Buben wurden Niklas Gansneder, Kirill Emschermann. Lukas Beckerbauer, Marc Feige, Marc Willer; Altersgruppe 9/10 Jahre Buben: Tim Eichmeier, Joshua Lehner, Benedikt Zach, Maxi Schweiger, Hannes Eibl; Altersgruppe 11/12 Jahre Mädchen: Lena Kammermayer, Sophia Wassinger, Sina Kammermeier, Vanessa Renner, Katja Krieger.

Die Sieger bei den Mädchen der Altersgruppe 11/12 Jahre mit (von rechts) Schulleiter OStDirektor Claus Gigl, Turnierleiter Franz Rogl und Schulsportfachbetreuer OStRat Josef Plank
Die Sieger der Buben, vorne Altersgruppe 9/10 Jahre, dahinter Altersgruppe 11/12 Jahre, mit (von rechts) Hr. Kölbl, Turnierleiter Franz Rogl und Schulsportfachbetreuer OStRat Josef Plank