Schulsport Tischtennis

Die Sportarbeitsgemeinschaft ist in ein neues Schuljahr gestartet. Sechs Kinder haben sich in der Grundschule sich für das Wahlfach Tischtennis entschieden.
Im Rahmen der Sportarbeitsgemeinschaft zwischen Grundschule und TSV Neufahrn bietet die Grundschule auch im Schuljahr 2015/2016 wieder die Sportart Tischtennis als Wahlfach an. Die SAG ist Teil des bayernweiten Projekts „Sport nach 1 in Schule und Verein“. Gefördert wird das Projekt vom Bayrischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, vom Bayrischen Landessportverein und von der Bayrischen Fördergemeinschaft für Sport in Schule und Verein. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern auch Nachmittags guten Sportunterricht anzubieten.

Die SAG zwischen Burkhartgymnasium Mallersdorf und TSV Neufahrn wird im Schuljahr 2015/2016 nicht mehr fortgeführt. Trotz Förderung durch das Bayrische Staatsministerium für Unterricht und Kultus, des Bayrischen Landessportverein und der Bayrischen Fördergemeinschaft für Sport in Schule und Verein bietet der differenzierte Sportunterricht seit Einführung des G8 am Gymnasium wegen des engen Stundenplanes für die Schüler keine Alternative mehr.