Schulsport Tischtennis

Reger Zuspruch beim Wahlfach Tischtennis.
17 Schüler sind dabei.

Im Rahmen der Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) zwischen Grundschule Neufahrn und TSV Neufahrn bietet die Grundschule im Schuljahr 2021/2022 die Sportart Tischtennis wieder als Wahlfach an. Die SAG ist Teil des bayernweiten Projekts „Sport nach 1 in Schule und Verein“. Gefördert wird das Projekt vom Bayrischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, vom Bayrischen Landessportverein und von der Bayrischen Fördergemeinschaft für Sport in Schule und Verein. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern auch Nachmittags guten Sportunterricht anzubieten.

17 Schülerinnen und Schüler haben sich für dieses Wahlfach eingeschrieben. Den Schülern wird hier die hohe Kunstfertigkeit und Technik dieser Sportart vermittelt. SAG-Leiter Franz Rogl vom TSV Neufahrn übernimmt diese Aufgabe wieder. Die große Teilnehmerzahl beweist, dass Tugenden wie Anstrengungsbereitschaft, Leistungswille, Fairness und Disziplin keineswegs out sind. Solche Angebote richten sich nicht nur an die ausschließlich leistungssportlich orientierten Schüler. Zahlreiche breitensportliche Akzente tragen auch dem gestalterischen, kreativen und spielerischen Gedanken Rechnung. "Es geht darum, Respekt und Achtung vor dem Mitstreiter und sportlichen Gegner zu haben, getreu dem Motto "Miteinander statt Gegeneinander".