Einsatzwillen beim Tischtennis gezeigt

Im Rahmen der Kampagne "Tischtennis - Spiel mit!" des Deutschen Tischtennisbundes fanden am 4. Februar am Burkhart-Gymnasium Malletsdorf-Pfaffenberg zum ersten Mal Tischtennis-Mini-Meistersehaften statt. Teilnahmeberechtigt waren alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen, die noch nicht im Verein Tischtennis gespielt haben. In vier Gruppen kämpften 36 Schülerinnen und Schüler um jeden Ball, um sich für das Turnier auf Kreisebene zu qualifizieren. Kreisjugendwart Franz Rogl, der zusammen mit OStR Stefan Zieroff das Turnier organisiert hatte, und Schulleiter OStD Claus Gigl lobten bei der Siegerehrung den Einsatzwillen der jungen Sportler und überreichten als Anerkennung Medaillen und Urkunden. Erfolgreich waren bei den Schülerinnen C Lena Kammermayer, Selina Kreiml und Eva Hutzenthaler als Siegerin (alle 5a) und bei den Schülern C Niklas Gansneder (5a) und Julian Hornauer (5c) als Sieger. Bei den älteren Schülern B setzten sich Alexander Hofmeister (6a), Thomas Deifel (6d), Martin Beck (5c) und  als Nico Daffner (6b) Sieger durch. Die besten älteren Schülerinnen B waren Kerstin Stierstorfer (6c), Hannah Schmauser, Virginia Diegritz, und Magdalena Beer (alle 6b) als Siegerin.
Bilder: Die erfolgreichen Spieler und Spielerinnen der Klassen B (Fotos oben) und C (Fotos unten), jeweils mit Schulleiter Claus Gigl und Kreisjugendwart Franz Rogl.