Knapper Sieg für Kirchberg i.W.

Bild: von links: Franz Zellmer, Franz Rogl, Ludwig Wargitsch, die gastgebende Mannschaft mit Lisa Beck, Sandra Eder, Christin Maresch, Katrin Müller, Carina Oberhuber, die Siegermannschaft aus Kirchberg mit Betreuer Konrad Stündler

Knapper Sieg für Kirchberg i.W.

Burkhart-Gymnasium Gastgeber beim TT-Bezirksfinale

Es war eben nicht so ganz ihr Tag; obwohl gut vorbereitet und bestens motiviert, mussten sich die Mädchen der Wettkampfklasse IV des Burkhart-Gymnasiums schließlich mit einem 4:3 geschlagen geben. Die Mallersdorf-Pfaffenberger Schule war am Dienstag Gastgeber im Tischtennis-Bezirksfinale, sie trat an gegen die St.Gotthard-Mittelschule Kirchberg i.Wald.

Spannend waren die Begegnungen bis zuletzt, Freude und Enttäuschung lagen nahe beisammen und entsprechend knapp war das Ergebnis. Mit dem nötigen Quäntchen Glück schafften schließlich die Gäste aus Kirchberg den Sieg, und verwiesen die Gastgeber auf den zweiten Platz. Zur Siegerehrung tröstete Schulamtsdirekter a.D. Ludwig Wargitsch die Verlierer: „Ihr seid immerhin die Zweitbesten von Niederbayern". Wargitsch war als Kreisobmann für Tischtennis und als Vertreter der Regierung von Niederbayern gekommen und fungierte bei den Ballwechseln auch als Schiedsrichter. Sein Glückwunsch galt den siegreichen Mädchen aus Kirchberg mit ihrem Betreuer, TT-Bezirksobmann Konrad Stündler. Letzterer freute sich mit seiner Mannschaft: „In Mallersdorf haben wir bisher noch nie gewonnen". Glückwünsche für die Sieger gab es auch von Franz Zellmer von der Sparkasse Mallersdorf. Er bezeichnete sportliche Betätigung für die Jugendlichen als sehr wichtigen Ausgleich zum Schulalltag. Dies sei auch der Grund, weshalb die Sparkasse den Schulsport stets gerne unterstütze, sagte Zellmer.