Klarer Sieg für Burkhart Schüler

Die teilnehmenden Schüler mit (v. l. ) Franz Zellner, Ludwig Wargitsch, Hanna Englbrecht und (rechts) Markus Bernhard vom Ludwigsgymnasium Straubing

Klarer Sieg für Burkhart Schüler

Burkhart-Gymnasium Gastgeber beim TT-Regionalentscheid

Gemeinsame Sache machen Schule und Verein mit großer Begeisterung. Die Sportarbeitsgemeinschaft, kurz SAG genannt, schafft die Verbindung zwischen Schule (Burkhart-Gymnasium) und Verein (TSV Neufahrn). Franz Rogl als staatlich geprüfter Übungsleiter ist über diese Verbindung für den Tischtennisunterricht am Gymnasium zuständig, Ansprechpartner in der Schule ist Sportlehrerin Hanna Englbrecht. Franz Rogl begleitet und betreut auch die Schulmannschaften bei den Schulwettkämpfen.

Start der diesjährigen Schulwettkämpfe war der 16.12.2012 mit der Wettkampfklasse II (Jg. 96 - 99) Jungen beim Gastgeber Burkhart-Gymnasium Mallersdorf. Zu Gast war die Mannschaft des Ludwigsgymnasiums Straubing. Bestens motiviert waren die Burkhart-Schüler die in der Dreifachturnhalle am Burkhart-Gymnasium zum Regionalentscheid im Tischtennis antreten durften. Spannend und aufregend gestalteten sich die sechs Einzelspiele und die drei Doppelspiele. Auch wenn manche Einzelspiele knapp waren, konnten die Burkhart-Schüler doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen und mit 9:0 einen klaren Sieg einfahren.

Schulleiter Studiendirektor Claus Gigl war stolz auf seine Schüler die, wie schon oft, hervorragende Leistungen zeigten. Die Siegerehrung nahm Schulamtsdirekter a.D. Ludwig Wargitsch als Vertreter von Schulamt und Regierung sowie in seiner Funktion als Kreisobmann im Tischtennis vor. Er dankte Hanna Englbrecht für die gute Zusammenarbeit, sowie Wettkampfleiter Franz Rogl für die hervorragende Organisation und Franz Zellner, dem Zweigstellenleiter der Sparkasse Pfaffenberg, für die stets großzügige Unterstützung der Sparkasse bei diesen Wettbewerben. Die Spieler lobte er für die herausragende und äußerst faire Spielweise. Man habe es hier schon mit einigen "alten Hasen" zu tun, so Wargitsch. Er gratulierte den Siegern und wünschte ihnen beim Bezirksfinale viel Erfolg.