Burkhart-Schülerteam für Bezirksfinale qualifiziert

Bestens motiviert waren die Schülermannschaften am 10.01.12 , die in der Dreifachturnhalle am Burkhart-Gymnasium zum Regionalentscheid im Tischtennis angetreten waren.
Die Jungen der WK Klasse III/1 der Gastgeber behielten die Nerven und gingen gegen das Ludwigsgymnasium als klarer Sieger hervor. Ebenfalls tapfer geschlagen haben sich die Burkhart-Teilnehmer der WK-Klasse-Il, unterlagen aber, wenn auch knapp, den Spielern vom Ludwigsgymnasium Straubing.Angetreten waren die Mannschaften vom Burkhart-Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg, vom Ludwigsgymnasium Straubing und vom Gymnasium Landau. Ausrichter der Wettkämpfe war der Arbeitskreis "Sport in Schule und Verein", als umsichtiger Wettkampfleiter zeigte sich Franz Rogl, der von den beiden Schreiberinnen Lisa Pernpaintner und Marie-Theres Beer zuverlässige und souveräne Unterstützung erhielt.Spannend und aufregend gestalteten sich die sechs Einzelspiele und die drei Doppelspiele, denkbar knapp waren die Ergebnisse.
Die Siegerehrung nahm Schulamtsdirekter a.D. Ludwig Wargitsch als Vertreter von Schulamt und Regierung sowie in seiner Funktion als Kreisobmann im Tischtennis.
Er dankte Wettkampfleiter Franz Rogl für die gute Organisation und Sebastian Wokoeck, dem Zweigstellenleiter der Sparkasse Pfaffenberg, für die stets großzügige Unterstüzzung der Sparkasse bei diesen Wettbewerben. Die Spieler lobte er für die hervorragende und äußerst faire Spielweise. Er gratulierte den Siegern und wünschte ihnen beim Bezirksfinale viel Erfolg.