Burkhart Schüler siegen beim Tischtennis-Regionalentscheid

Die teilnehmenden Schüler mit (v. l. ) Franz Rogl, Ludwig Wargitsch und (rechts) Schulleiter Albert Knott und Markus Bernhard vom Ludwigsgymnasium Straubing

Burkhart Schüler siegen beim Tischtennis-Regionalentscheid

Die Schulsportwettkämpfe in Bayern gehen in eine neue Jahresrunde. Das Konzept dieses Bundeswettbewerbs der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ hat das Ziel, über qualifizierte und attraktive Angebote junge Menschen zu motivieren, sich dauerhaft sportlich zu betätigen. Sie beginnen auf örtlicher Ebene und führen über Kreis-, Regional- und Bezirksentscheid zur Qualifikation zum Landesfinale über das Landesfinale bis zum Bundesfinale. Start dieser Wettkämpfe in Tischtennis war der 16.12.2013 mit der Wettkampfklasse II (Jg. 97 - 00) Jungen beim Gastgeber Ludwigsgymnasium Straubing. Zu Gast war die Mannschaft des Burkhart-Gymnasium Mallersdorf.

Bestens motiviert waren die Burkhart-Schüler die in der Zweifachturnhalle am Ludwigsgymnasium zum Regionalentscheid im Tischtennis antreten durften. Spannend und aufregend gestalteten sich die sechs Einzelspiele und die drei Doppelspiele. Auch wenn manche Einzelspiele knapp waren, konnten die Burkhart-Schüler doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen und mit 9:0 einen klaren Sieg einfahren.

Schulleiter Studiendirektor Claus Gigl war stolz auf seine Schüler die, wie schon oft, hervorragende Leistungen zeigten. Die Siegerehrung nahm Schulamtsdirekter a.D. Ludwig Wargitsch als Vertreter von Schulamt und Regierung sowie in seiner Funktion als Kreisobmann im Tischtennis vor. Er dankte den beiden Betreuern Markus Bernhard (Ludwigsgymnasium Straubing) und Franz Rogl (Burkhart-Gymnasium Mallersdorf) für die gute Zusammenarbeit. Die Spieler lobte er für die herausragende und äußerst faire Spielweise. Er gratulierte den Siegern und wünschte ihnen beim Bezirksfinale viel Erfolg