Bezirksfinale Tischtennis am Burkhart-Gymnasium

Die Mannschaften vom Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf, Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau, Burkhart-Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg (mit Betreuer und Wettkampfleiter Franz Rogl) und Maristen-Gymnasium Furth. Mit Schulamtsdirektor a.D. Ludwig Wargitsch

Bezirksfinale Tischtennis am Burkhart-Gymnasium

Die ersten Spiele berechtigten durchaus zur Hoffnung der Gastgeber auf den Sieg. Der Auftakt gestaltete sich recht vielversprechend, doch das Blatt wendete sich dann zugunsten der Mannschaft aus Passau, die schließlich den ersten Platz erreichte. In der Dreifachturnhalle des Burkhart-Gymnasiums wurde am Dienstag 03.02.15 wieder ein Schulwettkampf ausgetragen: die Schule war Ausrichter des Bezirksfinales Tischtennis WK II Jungen, Jahrgang 1998 bis 2001.

Unter der Regie von Wettkampfleiter Franz Rogl, der auch stets Organisator dieser Turniere ist, wurden die Begegnungen ausgetragen zwischen" Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau, Maristen-Gymnasium Furth, Burkhart-Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg und Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf.
Gemeinsame Sache machen Schule und der Verein mit großer Begeisterung - die Schularbeitsgemeinschaft (SAG) schafft die Verbindung zwischen Schule (Burkhart-Gymnasium) und Verein (TSV Neufahrn). Franz Rogl ist als staatlich geprüfter Übungsleiter über diese Verbindung für den Tischtennisunterricht am Gymnasium zuständig. Ansprechpartner der Schule ist Sport-Betreuungslehrer Josef Plank. Franz Rogl begleitet und betreut die Schulmannschaften bei den Wettkämpfen.
Freude und Enttäuschung lagen , an diesem Tag nahe beisammen. Mit dem Ergebnis, dem zweiten Platz, waren die Gastgeber trotzdem zufrieden, man ist damit ja schließlich zweitbeste Bezirksmannschaft geworden. Die Passauer Gymnasiasten waren in Bestform und durften verdient die Goldmedaillen in Empfang nehmen. Damit haben sie sich für die Teilnahme am südbayerischen Qualifikationsturnier qualifiziert. Die Gäste aus Furth wurden Dritter und die Deggendorfer Vierter. Zur Siegerehrung gab es von Schulamtsdirektor a. D. Ludwig Wargitsch Glückwünsche für die großartigen Leistungen. Wargitsch ist Kreisobmann für Tischtennis und gratulierte auch als Vertreter der Regierung von Niederbayern. Mit Finanzzentrumsleiter Franz Zellmer von der Sparkasse Mallersdorf, die in sportlicher Hinsicht die Schule stets sponsert, wurde die Siegerehrung vorgenommen.