Bezirksentscheid der Wettkampfklasse IV Jungen

Zum Gesamtgruppenfoto stellen sich die drei Schulmannschaften, vorne die Sieger aus Mallersdorf-Pfaffenberg, links: von der Sparkasse Sebastian Wokoeck, von rechts: Oberstudienrat Stefan Zierhoff, Vertretung der Schulleitung, Schulamtsdirektor a.D. Ludwig

Bezirksentscheid der Wettkampfklasse IV Jungen

von Franz Rogl

Gastgeber für das Tischtennis-Bezirksfinale Jungen in der Wettkampfklasse IV war am Donnerstag das Burkhart-Gymnasium in Mallersdorf-Pfaffenberg.

Oberstudienrat Stefan Zieroff begrüßte als Mitglied der Schulleitung in Vertretung von Schulleiter Claus Gigl die Wettkampfteilnehmer. Wer an diesem Turnier teilnehme, dem könne man schon einmal gratulieren, dass er es bis hierher geschafft habe, so seine Anerkennung. Tischtennis bezeichnete er als "faszinierenden Sport", er wünschte viel Spaß und Erfolg. Als Wettkampfleiter war Franz Rogl vom TSV Neufahrn im Einsatz, er führte mit Ruhe und Gelassenheit die Regie während der ganzen Spiele. Tatkräftige Unterstützung bekam er von Marie-Theres Beer und Lisa Pernpaintner. Es waren spannende Spiele, bei denen sich die Gastgeber mit 6:3 gegen das Adalbert-Stifter-Gymnasiurn Passau und mit 9:0 gegen die St. Gotthard Volksschule Kirchberg im Wald durchsetzen konnte. Sie wurden damit Niederbayerischer Meister und sind nun eine Runde weiter und für die Südbayrische Meisterschaft qualifiziert. Als Zweiter ging Passau aus dem Turnier und Dritter wurde Kirchberg. Zur Preisverleihung waren auch Schulamts­direktor a.D. Ludwig Wargitsch und von der Sparkasse Sebastian Wokoeck gekommen und gratulierten den Siegern aus Mallersdorf-Pfaffenberg