Kinder übten sich im Tischtennis. Auch heuer wieder führte der TSV Neufahrn im Rahmen eines Ferienprogramms in den Pfingstferien vom 27.05. – 29.05.13 ein Tischtennis-Trainingsprogramm bzw. –lehrgang durch.
Drei Tage lang trafen sich in der Turnhalle der Grundschule Neufahrn 13 Mädchen und Buben um an dem TT-Trainingsprogramm teilzunehmen. Tischtennis bietet schnelle Erfolgserlebnisse, fördert die motorischen Fähigkeiten, den Gleichgewichtssinn, die Schnelligkeit und vor allem die Konzentrationsfähigkeit. Von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr täglich wurden unter der Leitung von Franz Rogl, Bezirkstrainer Niederbayern, die verschiedenen Schlagtechniken im TT-Sport geübt.
Optimal betreut von Franz Rogl (TSV Neufahrn) und Rudi Weindl (DJK Altdorf), lizenzierte TT-Trainer, haben die Kinder eine Menge dazu gelernt, konnten ihre Technik enorm verbessern und hatten dabei ganz offensichtlich viel Spaß. Es wurden nicht nur Schlagtechniken geübt, auch Wettkampf war angesagt und zum Schluss ein kleines Doppelturnier gespielt. Dazu wurde das Training aber auch noch mit sonstigen Spielen aufgelockert.
Viel zu schnell waren die drei Tage um. Am Ende des Lehrgangs wurden von vielen Kindern bereits Zusagen gemacht, dass sie nächstes Jahr wieder teilnehmen wollen. Und auch die Trainer haben ihre Unterstützung angekündigt.