TT-Pfingstlehrgang beim TSV

Die Teilnehmer mit den Trainern Franz Rogl (l.) und Rudi Weindl (r.)

TT-Pfingstlehrgang beim TSV

Wie in den vergangenen Jahren fand auch heuer wieder ein Tischtennis-Pfingstlehrgang in der Turnhalle der Grundschule Neufahrn statt. Tischtennis bietet schnelle Erfolgserlebnisse, fördert die motorischen Fähigkeiten, den Gleichgewichtssinn, die Schnelligkeit und vor allem die Konzentrationsfähigkeit. Drei Tage, vom 01. - 03.06.2015, trafen sich elf Kinder und es wurde trainiert wie bei den Profis. Unter der Leitung von Franz Rogl, Bezirkstrainer Niederbayern (TSV Neufahrn) und Rudi Weindl, B-Lizenztrainer (DJK Altdorf) wurden die verschiedenen Schlagtechniken im TT-Sport geübt. Die Kinder haben eine Menge dazu gelernt und hatten dabei viel Spaß. Zum Schluss wurde sogar noch ein kleines Turnier gespielt. Dazu wurde das Training auch noch mit sonstigen Spielen aufgelockert.