TT-Lehrgang beim TSV

Er ist schon fast Tradition, der Tischtennis-Pfingstlehrgang des TSV.

Vom 23.05. - 25.05.16 fanden sich neun Kinder ein in der Turnhalle der Grundschule Neufahrn und es wurde trainiert wie bei den Profis. Die Kinder stemmten die sportlichen Herausforderung und beweisen, dass Tugenden wie Anstrengungsbereitschaft, Leistungswille und Disziplin bei den heutigen Schülern und Jugendlichen keineswegs out sind. Der breiten- und leistungssportliche Wille ist im Tischtennissport fest verankert. Gerade hier kann das gesundheitsfördernde, gemeinschaftsfördernde und persönlichkeitsbildende Potential des TT-Sports unmittelbar erfahren werden. Unter der Leitung von Franz Rogl, Bezirkstrainer Niederbayern (TSV Neufahrn), Rudi Weindl,  (SV Bonbruck) und Gabi Schöffmann (TSV Vilsbiburg), alle Lizenztrainer,  wurden die verschiedenen Schlagtechniken geübt. Die Kinder hatten viel Spaß und lernten eifrig. Am dritten Tag wurde sogar noch ein kleines Turnier und zum Abschluss großer Rundlauf gespielt der über vier Tische geht, wovon die Kinder gar nicht genug bekommen konnten.