TT-Ferienprogramm beim TSV Neufahrn

Die Teilnehmer mit Rudi Weindl (links) und Franz Rogl (rechts)

TT-Ferienprogramm beim TSV Neufahrn

Im Rahmen eines Ferienprogramms führte der TSV Neufahrn in den Pfingstferien vom 04.06. –06.06.12 wieder einen Tischtennis-Trainingslehrgang durch. Dabei erhielt der Verein auch Unterstützung von Tischtennistrainern aus Altdorf. Drei Tage lang trafen sich in der Turnhalle der Grundschule Neufahrn 8 Mädchen und Buben um an dem TT-Trainingsprogramm teilzunehmen. Von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr täglich wurden die verschiedenen Schlagtechniken im TT-Sport geübt. Optimal betreut von Franz Rogl vom TSV Neufahrn, Rudi Weindl und Gabi Schöffmann beide von der DJK Altdotf. Die drei lizenzierten TT-Trainer, konnten den Kindern eine Menge beibringen und  ihre Technik enorm verbessern. Z. B. Einspielen mit dem Partner, Verbesserung der Aufschläge, Beinarbeitsübungen und vieles mehr. Dazu wurde das Training aber auch noch mit sonstigen Spielen aufgelockert. Die Kinder hatten dabei ganz offensichtlich soviel Spaß, dass viele fragten ob wir das nächstes Jahr wieder machen und gleich ihre Teilnahme angekündigt.