Tischtennis-Pfingstlehrgang mit Trainerausbildung beim TSV Neufahrn

Vom 30.05. – 01.06.23 fanden sich zehn Kinder ein in der Turnhalle der Grundschule Neufahrn und es wurde trainiert wie bei den Profis. Unter der Leitung der Lizenztrainer Franz Rogl, (TSV Neufahrn) und Lehrbeauftragten des BTTV Rudi Weindl, (TSV Vilsbiburg) wurden die verschiedenen Schlagtechniken geübt. Zudem waren heuer noch sieben Praktikanten mit dabei, die ihr Praktikum für ihren Trainerschein und Trainerprüfung ableisteten. Die Trainer-Praktikanten kamen aus Anzing/München, Garham/Vilshofen, Vilsbiburg und Neufahrn. Somit waren eigentlich neun Trainer für 10 Kinder anwesend. Beinahe ein Trainer pro Kind. Besser geht nicht. Die Kinder stemmten die sportlichen Herausforderungen bei optimaler Betreuung und bewiesen, dass Tugenden wie Anstrengungsbereitschaft, Leistungswille und Disziplin bei den heutigen Schülern und Jugendlichen keineswegs out sind. Die Kinder hatten viel Spaß und lernten eifrig. Am dritten Tag wurde noch ein kleines Turnier und zum Abschluss großer Rundlauf gespielt der über vier Tische geht, wovon die Kinder gar nicht genug bekommen konnten.