Tischtennis-Kreispokalendrunde Jugend beim TSV Neufahrn

Kreispokalmeisterinnen v. l. Melanie Müller, Katrin Müller und Maria Jandesek

Tischtennis-Kreispokalendrunde Jugend beim TSV Neufahrn

DJK SB Landshut Jungen und Schüler, TSV Neufahrn Mädchen sind Kreispokalmeister

Elf TT-Jugend-Mannschaften hatten sich über die Vorrunde für die Eckardt-Kreispokalendrunde qualifiziert. Sieben Jungen-, zwei Mädchen- und zwei Schülermannschaften spielten am Sonntag beim TSV Neufahrn um den Kreispokal. DJK SB Landshut I u. II, SV Geisenhausen, TV Vilsbiburg, SV Gündlkofen, DJK SV Furth, SV Kumhausen bei den Jungen, TSV Bayerbach und TSV Neufahrn bei den Mädchen, sowie DJK SB Landshut und TSV Neufahrn bei den Schülern. Gespielt wird im Pokalspielbetrieb mit Dreiermannschaften im K.O.-System.
In der ersten Runde der Jungen entschieden der DJK SB Landshut I, SV Geisenhausen, SV Gündlkofen und SV Kumhausen die Partie für sich und konnten ins Halbfinale einziehen. In sehenswerten Spielen siegte hier der SV Kumhausen - SV Geisenhausen mit 5:2 und der DJK SB Landshut - SV Gündlkofen mit 5:0. Im Finale zeigte der SV Kumhausen, dass er dem DJK SB Landshut durchaus Paroli bieten kann, sich aber letztendlich dem Favoriten aus Landshut mit 5:1 beugen und diesem zum Kreispokalmeister gratulieren musste.
Bei den Mädchen und Schülern wurde nur noch das Finale gespielt. Im Duell der Mädchen TSV Neufahrn - TSV Bayerbach gab es eine faustdicke Überraschung. In einer konzentrierten und kämpferischen Leistung gelang es den Neufahrner Mädels den Topfavoriten und letztjährigen Bayernpokalsieger aus Bayerbach mit 5:3 zu stürzen und den Kreispokal zu holen.
Im Finale bei den Schülern TSV Neufahrn - DJK SB Landshut gelang es den Neufahrnern, deren Mannschaft nur Schülerinnen bestand, die Landshuter immer wieder in Verlegenheit zu bringen. Letztlich musste man aber dem Favoriten aus Landshut mit 5:2 zum Sieg gratulieren.
Der Pokalwettbewerb der Schüler wird nur auf Kreisebene gespielt. Die Jungen des DJK SB Landshut und die Mädchen des TSV Neufahrn dürfen aber am 21.02.16 beim FC Langdorf /Bayerwald um den Bezirkspokal spielen.