Tischtennis-Kreispokalendrunde Jugend beim TSV Neufahrn

15 TT-Jugend-Mannschaften waren am Sonntag 26.01.14 angetreten um beim TSV Neufahrn die Pokalmeister Jugend des TT-Kreises Landshut zu ermitteln.

Acht Jungen-, zwei Mädchenmannschaften und fünf Schülermannschaften hatten sich für die Endrunde qualifiziert. TSV Bayerbach, SV Kumhausen, SV Kumhausen II, TV Dingolfing, TV Reisbach, TV Geisenhausen, TV Geisenhausen II, und DJK SV Furth bei den Jungen, der TSV Neufahrn und TSV Bayerbach bei den Mädchen sowie der TSV Neufahrn, SV Bonbruck, TSV Bayerbach, DJK SV Furth, und TV Dingolfing bei den Schülern. Gespielt wird im Pokalspielbetrieb im Dreiermannschaftssystem.
In der ersten Runde entschieden der DJK SV Furth, TV Dingolfing, TSV Bayerbach und TV Reisbach das bessere Ende und konnten ins Halbfinale einziehen. In hochklassigen Spielen siegte hier der TV Reisbach über den TV Dingolfing mit 5:3 und der TSV Bayerbach gegen die DJK SV Furth mit 5:4. Im Finale bewiesen sowohl die Reisbacher wie auch die Bayerbacher ihre hochklassige Form. Mit 5:4 siegten die Reisbacher denkbar knapp über die Bayerbacher, denen beinahe das Kunststück geglückt wäre den Favoriten zu stürzen.
Der Pokalwettbewerb der Schüler wird nur auf Kreisebene ausgetragen. Da der TV Dingolfing nicht angetreten war, ergab das Losglück die Begegnungen TSV Neufahrn - TSV Bayerbach und SV Bonbruck - DJK SV Furth. Hier behielten die Bayerbacher gegen die die Neufahrner, die nur mit zwei Spielern antreten konnten, mit5:4 und die Further mit 5:2 die Oberhand. Im Finale besiegte die DJK SV Furth den SV Bonbruck mit 5:3 und holte den Schülerkreispokal.
Bei den Mädchen wurde nur noch das Finale gespielt. Obwohl das Ergebnis mit 5:0 für die Neufahrner Mädels deutlich aussieht, wurde auch hier hart gekämpft und man konnte technisch hochkarätige Einzelspiele sehen. Die Bayerbacher Mädels haben sich gut geschlagen, mussten sich aber letztendlich dem Favoriten TSV Neufahrn beugen.
Der TV Reisbach Jungen und der TSV Neufahrn Mädchen dürfen somit am 23.02.14 beim TV Reisbach um den Bezirkspokal spielen.

Zeitgleich wurden beim TSV Marklkofen die Eckardt-Kreispokal-Endrunde für die Erwachsenen ausgetragen. Zum ersten Mal beteiligte sich der TSV mit einer Herrenmannschaft bei den Pokalspielen der Erwachsenen. Mit einem 5:1 Erfolg in der Vorrunde über die DJK SV Furth hatte sich die Mannschaft für die Endrunde  in Marklkofen qualifiziert. Hier traf sie als erstes auf den Favoriten und eine Liga höher spielenden TSV Marklkofen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sehenswerten Ballwechseln konnte der Favorit mit 5:4 gestürzt werden. Im Halbfinale war der fast ebenso starke SV Bonbruck nächster Gegner. Wiederum bewiesen die Neufahrner ihre starke Form und konnten mit einem 5:4 Sieg ins Finale einziehen. Hier trafen sie auf den TV Reisbach. Relativ klar setzte sich der Neuling bei den Pokalspielen durch und holte mit einem 5:2 Sieg Pokal und den Kreispokalmeistertitel nach Neufahrn. Die TSV-Mannschaft wird ebenfalls am 23.02.14  in Bad Griesbach und den Bezirkspokal der Herren mitspielen.

TT-Eckardt-Kreispokal der Mädchen: v.l.: Iris Jandesek, Maria Jandesek und Bianca Zehntner
TT-Eckardt-Kreispokal der Herren: v.l.: Franz Rogl, Gerd Kölbl, Jurgen Lux und Robert Kiendl