Tischtennis-Kreispokalendrunde beim TSV Neufahrn

Kreispokalsieger: v. l.: Iris Jandesek, Maria Jandesek und Bianca Zehntner

Tischtennis-Kreispokalendrunde beim TSV Neufahrn

TSV Neufahrn Mädchen, TV Dingolfing Jungen und TSV Bayerbach Schüler sind Kreispokalmeister

19 TT-Jugend-Mannschaften waren am Sonntag angetreten um beim TSV Neufahrn die Pokalmeister Jugend des TT-Kreises Landshut zu ermitteln. Acht Jungen-, vier Mädchenmannschaften und sieben Schülermannschaften hatten sich für die Endrunde qualifiziert. TSV Bayerbach, TSV Neufahrn, TSV Mamming II, TV Dingolfing, TV Dingolfing II, TV Geisenhausen, TV Geisenhausen II, und DJK SV Furth bei den Jungen, der TSV Neufahrn, TSV Bayerbach, TSV Bayerbach II und TSV Kronwinkl III bei den Mädchen sowie der TSV Neufahrn, SV Bonbruck, TSV Bayerbach, DJK SV Furth, DJK SV Furth II, SV Kumhausen und TSV Kronwinkl bei den Schülern. Gespielt wird im Pokalspielbetrieb mit Dreiermannschaften.
In der ersten Runde prallte der TSV Neufahrn, der leider nur mit zwei Mann antreten konnte, auf den späteren Pokalsieger TV Dingolfing. Der TV Dingolfing entschied die Partie in hochklassigen Spielen 5:2 für sich. In den weiteren Begegnungen der ersten Runde setzten sich die DJK SV Furth gegen TV Dingolfing II mit 5:0, der TSV Bayerbach gegen TV Geisenhausen mit 5:4 und TSV Mamming II gegen TV Geisenhausen mit 5:0 durch.In der zweiten Runde, dem Halbfinale, besiegte der TSV Mamming II die DJK SV Furth mit 5:3 und der Favorit aus Dingolfing den TSV Bayerbach mit 5:4. Im Finale bewiesen die Dingolfinger weiter  ihre erstklassige Form an diesem Tag besiegten den TSV Mamming II in hochklassigen Spielen mit 5:4 und holten den Kreispokal der Jungen.
Keine besonderen Überraschungen gab es bei den Schülern. Dieser Pokalwettbewerb wird nur auf Kreisebene ausgetragen. Die erste Runde endete bei den Begegnungen SV Bonbruck - DJK SV Furth mit 5:0, TSV Kronwinkl - TSV Neufahrn 5:4 und TSV Bayerbach - DJK SV Furth 5:1 während der SV Kumhausen ein Freilos hatte. Im Halbfinale behielten die TSV Bayerbach gegen SV Kumhausen mit 5:3 und der TSV Kronwinkl gegen SV Bonbruck mit 5:2 die Oberhand. Heiß umkämpft war das Finale der beiden Favoriten. Der TSV Bayerbach besiegte den SV Bonbruck mit 5:3 und holte den Kreispokal bei den Schülern.
Bei den Mädchen ergab das Losglück die Begegnungen TSV Bayerbach I- TSV Bayerbach II wobei sich Bayerbach I klar mit 5:0 gegen ihre Vereinskameradinnen durchsetzen konnte. Im Spiel TSV Neufahrn - TSV Kronwinkl III besiegten die Neufahrnerinnen die Mannschaft aus Kronwinkl mit 5:3. Auch im Finale wurden die Neufahrner Mädels ihrer Favoritenrolle gerecht, fertigten die Bayerbacher Mädels mit 5:2 ab und sicherten sich den Kreispokal der Mädchen. Der TV Dingolfing Jungen und der TSV Neufahrn Mädchen dürfen somit am 03.03.13 beim SV Leiblfing um den Bezirkspokal mitspielen.