Rege Beteiligung bei der Tischtennis Vereinsmeisterschaft

Die jugendlichen Teilnehmer mit Organisator Franz Rogl

Rege Beteiligung bei der Tischtennis Vereinsmeisterschaft

Mit guter Beteiligung konnte der TSV die Vereinsmeisterschaften Tischtennis in den Gruppen Erwachsenen und Jugend abhalten.
14 Teilnehmerinnen zählte die diesjährige Jugendvereinsmeisterschaft am vergangenen Samstag (15.03.14) an den Platten. In der Gruppe der Jungen hatte sich leider kein Spieler eingefunden. Auch einige Eltern waren anwesend um ihre Sprösslinge anzufeuern. Mit viel Elan wurde um jeden Punkt und um Pokal und Preise gekämpft. Auch muss man die Fairness lobend hervorheben mit der die Spiele abgewickelt wurden.
Gespielt wurde in zwei Gruppen. Mädchen die bereits aktiv in einer Mannschaft spielen (Gruppe A), sowie Mädchen die noch nicht aktiv am Punktspielsystem teilnehmen (Gruppe B). Außer Konkurrenz startete noch Maria Jandesek in der Gruppe A, die mit Sicherheit in der Gruppe der Jungen Platz eins belegt hätte. Die zum Teil mehrjährige Spielpraxis der jungen Spielerinnen, vor allem der Gruppe A, konnte man in erstklassigen Ballwechseln bestaunen. Auf welch gleichmäßigem Niveau die drei Erstplatzierten der Gruppe B stehen, kann man an dem Ergebnis von jeweils fünf Siegen und einer Niederlage für die drei Bestplatzierten erkennen. Hier musste das Satzverhältnis entscheiden. Die Kinder zeigten was sie gelernt haben und haben sich gegenseitig wahrlich nichts geschenkt. Nach vielen spannenden Spielen etablierten sich folgende Sieger:
Erste und somit Vereinsmeisterin der Gruppe A wurde Katrin Müller gefolgt von Milena Ballhausen und Beyza Ciyhan. In der Gruppe B siegten Fiona Steindl dicht gefolgt von Marie Dobmeier und Lisa Pöschl.

Bereits eine Woche vorher fand die Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen statt. Neun der zwölf Aktiven haben daran teilgenommen. Mit viel Elan wurde auch hier um jeden Punkt gekämpft. Am Ende konnte sich erwartungsgemäß unser Neuzugang vom TTC Straubing Gerd Kölbl knapp vor Jürgen Lux durchsetzen gefolgt von Hoai-Nam Tran