Kreisranglistenturnier Tischtennis Jugend beim TSV Neufahrn

Schülerinnen B: v. l.: Theresa Gieszer, Christin Maresch, Verena Bindhammer und Lilly Haimerl

Kreisranglistenturnier Tischtennis Jugend beim TSV Neufahrn

Eine Rekordbeteiligung konnte das 2. Kreisranglistenturnier Tischtennis Jugend und Schüler B verzeichnen. 38 Jugendliche und Schüler aus 9 Vereinen durfte Kreisjugendwart Franz Rogl am Sonntag in der Grundschulturnhalle in Neufahrn begrüßen. Wie bereits letztes Jahr hatte der TSV Neufahrn wieder die Ausrichtung dieses Turnieres übernommen.
Mit viel Engagement und Kampfgeist aufgeteilt in die Gruppen Jungen, Mädchen (Jahrg. 95 – 97), Schüler B und Schülerinnen B (Jahrg. 2000 u. jünger) gingen die Spieler an die Platten. In den Gruppenspielen Jeder gegen Jeden wurden 168 Einzelspiele bewältigt. Die einzelnen Spiele, insbesondere an den Spitzenplätzen, waren von sehr hohem Niveau, was die Zuschauer mit häufigem Beifall honorierten. Die Betreuer gaben ihren Schützlingen immer wieder Tipps wie sie ihre Technik besser einsetzen und die Schwächen der Gegner ausnutzen konnten. Mit einer starken kämpferischen Leistung sicherten sich die jeweils drei Erstplatzierten neben einem Pokal und einer Urkunde auch die Qualifikation zum 2. Bezirksbereichsranglistenturnier am 22.04.12 beim TSV Abensberg.
Bei den Jungen sind dies: 1. Markus Haslbeck (FC Teisbach), 2. Matthias Haslbeck (FC Teisbach), 3. Christoph Fleischmann (SV Essenbach). Mädchen: 1. Ann-Sophie Zollner (TSV Kronwinkl), 2. Bianca Zehntner (TSV Neufahrn), 3. Bianca Hauner (SV Essenbach). Schüler B: 1. Konstantin Winter (DJK TSV Ast), 2. Oliver Masur (TSV Neufahrn), 3. Christian Eberl (TSV Mamming). Schülerinnen B: 1. Verena Bindhammer (TSV Bayerbach), 2. Theresa Gieszer (TSV Neuahrn), 3. Christin Maresch (TSV Neufahrn)