Kreisranglistenturnier Jugend beim TSV Neufahrn

Eine gute Beteiligung konnte das 2. Kreisranglistenturnier Tischtennis Jugend und Schüler B verzeichnen. 25 Jugendliche und Schüler aus 8 Vereinen durfte Kreisjugendwart Franz Rogl am Sonntag in der Grundschulturnhalle in Neufahrn begrüßen. Wie bereits letztes Jahr hatte der TSV Neufahrn die Ausrichtung dieses Turnieres übernommen.
An sieben Tischen zeigten die Jugendlichen ihr Können, das in jeder Altersklasse enorm ist. Mit viel Engagement und Kampfgeist aufgeteilt in die Gruppen Jungen, Mädchen (Jahrg. 97 – 01), Schüler B und Schülerinnen B (Jahrg. 2002 u. jünger) gingen die Spieler an die Platten. In den Gruppenspielen Jeder gegen Jeden wurden 74 Einzelspiele bewältigt. Die einzelnen Spiele, insbesondere an den Spitzenplätzen, waren von sehr hohem Niveau, was die Zuschauer mit häufigem Beifall honorierten. Die Betreuer gaben ihren Schützlingen immer wieder Tipps wie sie ihre Technik besser einsetzen und die Schwächen der Gegner ausnutzen konnten. Mit einer starken kämpferischen Leistung sicherten sich die jeweils drei Erstplatzierten neben Pokal und Urkunde auch die Qualifikation zum 2. Bezirksbereichsranglistenturnier am 11.05.14 bei der DJK Altdorf.
Bei den Jungen sind dies: 1. Fabian Allmannshofer (TSV Mamming), 2. Alexander Graßmann (DJK Altdorf), 3. Zacharias  Lehner (TSV Bayerbach). Mädchen: 1. Lisa Beck (TSV Bayerbach), 2. Hanna Becher (TSV Bayerbach), 3. Annika Heuwinkel (SV Gündlkofen). Schüler B: 1. Maximilian Frei (TSV Kronwinkl), 2. Lukas Hubl (DJK SB Landshut), 3. Niklas Herzig (SG97 Wörth). Schülerinnen B: 1. Beyza Ciyhan  (TSV Neufahrn), 2. Milena Ballhausen (TSV Neufahrn), 3. Anna Mittermeier (TSV Bayerbach)