Kreisranglistenturnier Jugend beim TSV Neufahrn

Nur eine mäßige Beteiligung konnte das 2. Kreisranglistenturnier Tischtennis Jugend und Schüler A, B und C verzeichnen. 19 Jugendliche und Schüler aus 7 Vereinen durfte Kreisjugendwart Franz Rogl am Sonntag (08.03.15) in der Grundschulturnhalle in Neufahrn begrüßen. Wie bereits die letzten Jahre hatte der TSV Neufahrn die Ausrichtung dieses Turnieres übernommen. An acht Tischen zeigten die Jugendlichen ihr Können, das in jeder Altersklasse sehr gut ist.
Mit viel Engagement und Kampfgeist aufgeteilt in die Gruppen Jugend männlich/weiblich, Schüler/-innen A, B und C, gingen die Spieler an die Platten. Die Spiele, insbesondere an den Spitzenplätzen, waren von sehr hohem Niveau, was die Zuschauer mit häufigem Beifall honorierten. Die Betreuer gaben ihren Schützlingen immer wieder Tipps wie sie ihre Technik besser einsetzen und die Schwächen der Gegner ausnutzen konnten. Star des Tages war Marie Dobmeier vom TSV Neufahrn, die alle Begegnungen souverän für sich entscheiden konnte. Die jeweils drei Erstplatzierten sicherten neben Pokal und Urkunde auch die Qualifikation zum 2. Bezirksbereichsranglistenturnier am 26.04.15 beim FC Train und am 10. bzw. 17.05.15 beim TSV Abensberg.
Die Platzierungen: Jungen: 1. Patrick Tomaschko (SV Kumhausen), 2. Dominik Schaufler (SV Kumhausen); Schüler A: Darius Mathes (SV Kumhausen), 2. Tobias Gallwas (SV Kumhausen); Schülerinnen A: 1. Katrin Müller, 2. Beyza Ciyhan, 3. Milena Ballhausen, 4. Magdalena Molinova (alle TSV Neufahrn); Schüler B: 1. Felix Thierauf  (VfL Landshut-Achdorf), Schülerinnen B: 1. Beyza Ciyhan (TSV Neufahrn), 2. Patricia Hofmann (DJK SV Furth), 3. Milena Ballhausen (TSV Neufahrn), Schüler C: Tom Feichtmayer (TSV Bayerbach), 2. Tobias Hausinger (DJK SB Landshut); Schülerinnen C: 1. Marie Dobmeier (TSV Neufahrn), 2. Lena Dobmeier (TSV Neufahrn), 3. Elena Weber (DJK SB Landshut), 4. Sophia Neubert (TSV Neufahrn), 5. Saskia Welzenberg (TSV Neufahrn).