10 Jahre Tischtennis Jugend TSV Neufahrn

Die Tischtennisabteilung des TSV Neufahrn ist stark. "Mit fünf Jugend- und zwei Erwachsenenmannschaften stehen wir in der Jugendarbeit im Tischtenniskreis Landshut mit an der Spitze", erklärte TT-Abteilungs- und Jugendleiter Franz Rogl.
Im Sept. 2003 übernahm Franz Rogl die TT-Gruppe des Vereins von Bernd und Gerlinde Zauner. Bereits im Jahr darauf ließ er die TT-Abteilung beim Bayrischen Tischtennisverband eintragen und startete in den Punktspielbetrieb. Im selben Jahr fanden auch die ersten TT-mini-Meisterschaften in Neufahrn statt. Im Jahre 2010 wurde dann die erste Erwachsenenmannschaft angemeldet. Schon im Jahr darauf kamen alle Erwachsenen TT-Spieler, die bisher bei fremden Vereinen gespielt hatten, zum TSV zurück, so dass eine zweite Erwachsenenmannschaft gemeldet werden konnte. Auch Bayrische Erfolge kann der TSV vorweisen. So erreichte Marina Löw 2007 bei den TT-mini-Meisterschaften beim Landesfinale den ersten Platz und konnte als erste Niederbayerin seit Durchführung der TT-mini-Meisterschaften ins Bundesfinale einziehen. In der Saison 2013/14 schaffte die erste Mädchenmannschaft des TSV, mit Bianca Zehntner, Iris und Maria Jandesek, die bayr. Eckardt-Pokalmeisterschaft und  holte den Bayernpokal. Durch zahlreiche Aktivitäten wurde der TSV 2013 bei der Aktion "Der aktive Verein" zweitaktivster Verein in Bayern. Auch für die kommende Saison sind wieder viele Aktionen geplant.
10 Jahre Tischtennis mit Wettkampfbetrieb. Zu einem Pokalturnier für unsere Kleinsten wurde deshalb am vergangenen Wochenende eingeladen. Der TSV Bayerbach, TSV Kronwinkl und DJK SV Furth nahmen neben den Neufahrnern Nachwuchstalenten daran teil. Der DJK SV Furth konnte sich am Ende vor Neufahrn , Bayerbach und Kronwinkl durchsetzen. Bei schönstem Sommerwetter wurde im Anschluss daran noch gegrillt.

die Pokalturnierteilnehmer, v. l.: TSV Kronwinkl, TSV Neufahrn, TSV Bayerbach und DJK Furth
Grillmeister: Max und Christian Durner