VfR Laberweinting II gegen TSV Neufahrn I 9:3

Vergangenen Freitag (13.3.15) stand das Spitzenspiel der 2. Kreisliga Ost an. Die ungeschlagenen Laberweintinger empfingen die zweitplazierten aus Neufahrn. Die Mannen um Mannschaftsführer Franz Rogl sahen die Partie recht realistisch und locker, denn zu sehr dominierte die Ausgeglichenheit in den Paarkreuzen der Gastgeber.
Schon in der taktischen Aufstellung der Weintinger konnte man ihren Siegeswillen herrauslesen. Sie stellten Ihr Spitzendoppel Eichinger / Eichinger auf Position 2 um auch gegen Kölbl / Metschnabl zu punkten. Dieser taktische Zug ging voll auf, denn alle drei Doppel wurden eine sichere Beute der Hausherren.
Im vorderen Paarkreuz musste Kölbl gegen Eichinger sen. hart kämpfen, um einen 5 Satz Erfolg nach Hause zu fahren. Weniger glücklich agierte Lux gegen Eichinger jun. , letzterer ließ bei seinen klaren 3:0 nichts anbrennen. Chancenlos war Tran gegen Berleb und auch Metschnabl musste Kerscher zu einen 3 Satz Gewinn gratulieren.
Als auch dann noch Rogl gegen Wiethaler und Kiendl gegen Skowron sich Abfuhren einhandelten, waren die Messen für die Neufahrner gesungen. Kölbl konnte zwar mit einen 3:1 Sieg gegen Eichinger Johannes noch einmal punkten, jedoch war dies nur noch Ergebniskosmetik. Der bis dato ungeschlagene Berleb besorgte mit einen 3:0 Erfolg gegen Metschnabl den neunten und entscheidenden Punkt für die sympathische Truppe aus Laberweinting. Der TSV Neufahrn gratuliert recht herzlich zum Aufstieg und hofft auf ein baldiges Wiedersehen an der grünen ( oder blauen ) Platte.