TV Reisbach II gegen TSV Neufahrn I 2:9

Schon am Donnerstag (19.02.15) mussten die Neufahrner zu ihrem Auswärtsspiel beim TV Reisbach antreten. Die Neufahrner TT Cracks taten sich in der Vorrunde sehr schwer gegen den Abstiegsaspiranten, der den Gästen in heimischer Halle ein 7:9 abtrotzte.
Konzentriert gingen die Doppel an den Start. Lux / Rogl ließen gegen Grad / Hagl nichts anbrennen und auch für Kölbl / Metschnabl war der 3:0 Sieg gegen Eiblmeier / Smyk leicht gemacht. Jedoch Kiendl / Tran hatten mit Loher / Haderer eine härtere Nuss zu knacken. Im vierten Satz gab es für die Hausherren beim Stand von 10:8 zwei Matchbälle. Doch mit grossen Einsatzwillen und Kampfgeist bogen Tran / Kiendl diesen Satz noch zu ihren Gunsten. Im fünften Satz war dann die Luft raus bei Loher / Haderer, die ihren vergebenen Chancen nachtrauerten.
Somit konnte man auf Neufahrner Seite wieder einmal 3: 0 in Führung gehen.
Das vordere Paarkreuz mit Lux und Kölbl fegten in Rekordtempo Grad und Eiblmeier vom Tisch und erhöhten zum 5: 0.
Ein sehr ansehnliches Spiel lieferten sich Tran und Hage. Das Spiel wogte immer hin und her, jedoch war Tran ein weniger mutiger in den Verlängerungen der Sätze und sicherte sich einen 3:1 Erfolg. Überraschend schwer tat sich Metschnabl gegen Smyk. Der Reisbacher hatte unangenehme Beläge und nutzte diese Gewinn bringend. Am Schluss musste Metschnabl im fünften Satz mit 10:12 die Segel streichen und den Reisbachern den ersten Punktgewinn zugestehen.
Im hinteren Paarkreuz ging es bei der Partie Rogl gegen Loher auch in den fünften Satz. Hier dominierte Loher, der einfach weniger Eigenfehler produzierte als Rogl. Ein sehr souveränes Spiel zeigte Kiendl gegen Haderer. In keiner Phase der Partie knickte seine Konzentration ein und mit intelligenten Noppenspiel brachte er Haderer eine klare 0:3 Niederlage bei.
Somit war das Neufahrner Spitzenduo wieder gefragt um die Partie zu beenden. Lux leistet sich gegen Eiblmeier nur im ersten Satz Unkonzentriertheiten. Doch die Folgesätze gingen an den Neufahrner Einser. Den Schlusspunkt des Abends setzte Kölbl gegen Grad. Der ansonsten sicher agierende Reisbacher leistete sich viele Annahmefehler und war letztendlich chancenlos gegen Kölbl, der den neunten und somit auch den Siegpunkt zum 9:2 Auswärtserfolg herstellte.