TSV Neufahrn - VfR Laberweinting II

Vergangenen Freitag ( 14.11.14 ) gastierten die ärgsten Verfolger der Hausherren in Neufahrn. Die Gäste waren hochmotiviert die Punkte mit nach Laberweinting zu nehmen. Im ersten Doppel trafen Kölbl / Metschnabl auf Eichinger / Kerscher. Das bisher ungeschlagene Heimdoppel konnte auch diesesmal ein 3:0 erspielen. Einen rabenschwarzen Tag erwischten Rogl / Lux gegen Berleb / Wiethaler. Das sonst so sicher agierende Doppel wurde von den Gästen mit 0:3 von der Platte geschickt. Kiendl / Tran konnten gegen Kerscher / Skowron den ersten Satz klar für sich entscheiden, ehe sie völlig den Faden verloren und die Folgesätze genauso klar abgeben mussten. Somit startete man zum ersten mal in dieser Saison negativ aus den Eingangsdoppeln.
Im vorderen Paarkreuz traf Lux auf Kerscher Johann. Nach Satz 1 und 2 stand es Unentschieden, doch in Satz 3 und 4 war der Hausherr einfach der Glücklichere und gewann 3:1 in Sätzten. Kölbl musste sich mit Eichinger auseinandersetzen und der Laberweintinger zeigte im ersten Satz seine Klasse. In den drei Folgesätzen lief dann der Neufahrner immer einen Rückstand hinterher, konnte aber dank seiner Routine und seiner Aufschlagvarianten alle drei Sätze mit 11:9 für sich entscheiden.
Im mittleren Paarkreuz trafen 2 Genarationen aufeinander. Metschnabl konnte leider dem Youngster Wiethaler nicht folgen in seiner Spielgeschwindigkeit und musste den Punkt dem Gast überlassen. Auch Kiendl war gegen Berleb nicht chancenlos und musste unglücklich eine 1:3 Niederlage hinnehmen, obwohl er im 2. Satz schon Satzbälle für sich hatte und im 3. Satz eine 10:6 Führung verspielte. Eine Zitterpartie lieferte Rogl gegen den Jungspund Kerscher ab. Im fünften Satz stand es letztendlich 11:8 für den Manschaftskapitän , der erleichtert die Glückwünsche entgegennahm. Leider konnte es Tran ihm nicht gleichtun. Gegen Skowron fand er nie das richtige Mittel und wurde immer wieder ausgeblockt. Somit stand es zur Halbzeit 4:5 aus der Sicht der Neufahrner.
Normalerweise schlägt nun immer die Stunde des vorderen Paarkreuzes, die meist ihre Farben wieder in die Spur bringen.
Jedoch hatte an diesen Abend der sehr gut aufgelegte Eichinger etwas dagegen. Dieser brachte Lux die zweite Niederlage in dieser Saison bei, wobei man Jürgen Lux keinen Vorwurf machen konnte. Nach dieser Niederlage wusste man, daß an diesen Abend die Trauben sehr hoch hingen. Kölbl hatte auch gegen Kerscher, im ersten Satz, vor allem bei dessen Aufschläge Probleme. Jedoch las dieser in den Folgesätzen diese viel besser und gewann doch relativ sicher 3:1. Ein Spiegelbild von Kiendls Niederlage war auch die von Metschnabl gegen Berleb. Der Gästespieler weiss wahrscheinlich jetzt noch nicht wie er dieses Spiel gewinnen konnte. Leider musste Metschnabl eine knappe 5 Satz Niederlage einstecken. Jetzt war entgültig die Luft raus aus den Neufahrnern. Kiendl konnte gegen Wiethaler keinen Stich machen und auch Rogl agierte in den Verlängerungen der Sätze unglücklich. Somit war der Endstand von 5:9 hergestellt. Die sympathische Mannschaft aus Laberweinting war einfach an diesen Abend gleichmäßiger besetzt und nahm verdient die Punkte nach Hause.