TSV Neufahrn I gegen TV Reisbach II 9:7

Vergangenen Freitag gastierte die sympatische Mannschaft aus Reisbach bei den Neufahrnern. Die Gäste reisten sehr locker an, denn die Favoritenrolle lag wieder mal bei den Hausherren. Auf dessen Seite musste man krankheitsbedingt auf Tran verzichten. Für ihn sprang Josef Riedl in die Presche.
Die Doppel begannen so wie sich das die Neufahrner gewünscht hatten. Kölbl / Metschnabl hatten gegen Eiblmeier/ Loher wenig Probleme und siegten in 3:1 Sätzen. Auch Lux/ Rogl hatten ihre Partie gegen Haderer/ Gruber fest im Griff und erspielten das gleiche Ergebnis. Nur Kiendl / Riedl mussten ihren Gegnern ( Grad / Hage ) zum 3:0 Sieg gatulieren.
Das vordere Paarkreuz mit Lux und Kölbl brachten ihre Mannschaft mit jeweils zwei glatten 3:0 Siegen gegen Grad und Eiblmeier weiter in Front. Als dann auch noch Metschnabl gegen Loher etwas glücklich gewann und den 5:1 Zwischenstand herstellte, glaubten alle an ein schnelles Ende. Doch an diesen Abend musste man dem Kampfgeist der Reisbacher Respekt zollen.
Erst folgte eine unglückliche 5 Satz Niederlage von Kiendl gegen Hage und auch Rogl kam gegen Gruber nie in sein gewohntes Top Spin Spiel und verlor glatt in 0:3 Sätzen. Auch Riedl mühte sich gegen Haderer, doch die Routine der Reisbacherin hatte er in seiner 1:3 Satz Niederlage nichts entgegen zu setzen. Somit rückten die Reisbacher den Gastgebern mit 4:5 auf die Pelle.
Gegen die langen Noppen von Lux wusste Eiblmeier nichts anzufangen und musste dem Neufahrner Einser zum Sieg gratulieren.
Ein sehr ansehnliches Spiel lieferten sich Kölbl und Grad und das Ergebnis fiel ein wenig zu deutlich für Kölbl aus, der bei den langen Rallys auf seine jahrelange Bezirksligaerfahrung zurückgreifen konnte. Und wieder schien der " Kas gebissen " zu sein für die Neufahrner Tischtennisspieler. Jedoch eine überraschende 0:3 Niederlage von Metschnabl gegen Hage und einen sehr unglückliche Niederlage von Kiendl ( im 5 Satz 6:2 Führung ) gegen Loher ließen die Hoffnungen der Reisbacher noch einmal aufkeimen.
Den Höhepunkt erreichte die Stimmung als Haderer Maria in einen wahren Kampfspiel 3:1 gegen Rogl gewann. Die mutige Spielweise der Reisbacherin in den Endphasen der Sätze belohnten sie mit dem 7 Punkt für ihr Team.
Das letzte Einzel des Abends bestritten Ersatzmann Riedl und der Youngster auf Seiten der Gäste, Johannes Gruber .
Im ersten Satz feuerte Riedl auf alles was sich bewegte und gewann diesen mit 11:4. Im 2. Satz wurde Gruber etwas mutiger und setzte den Neufahrner mit Top Spins unter Druck und gewann diesen mit 11:8. Das selbe Bild bot sich bei diesem kuriosen Spiel im 3. und im 4. Satz. Somit musste der 5 Satz entscheiden. Als gleich der erste Ballwechsel einen Kantenball für Gruber produzierte, schlotterten den Mannschaftskameraden schon die Knie. Jedoch ließ sich Riedl nicht beeindrucken und spielte wie im " Training " seinen Satz zuende, den er doch relativ klar mit 11:4 für sich entscheiden konnte.
Mit einem 8:7 im Rücken traten Kölbl / Metschnabl das Entscheidungsdoppel gegen Haderer / Gruber an. Dies war nur im ersten Satz leicht spannend. Ansonsten hatten die ehemaligen Bezirksliga Spieler alles im Griff und sorgten für den vielumjubelten 9 Punkt an diesen Abend.
Großen Respekt an die Reisbacher Truppe, die es verdient hätte mit dieser kämpferischen Leistung, einen Punkt mit auf die Heimfahrt zu nehmen.