TSV Neufahrn I gegen SV Bonbruck

Am Freitag ( 27.11.15 ) gastierte die erste Mannschaft aus Bonbruck in Neufahrn. Die Hausherren um Mannschaftsführer Franz Rogl wollten unbedingt den ersten Sieg in der 1. Kreisliga gegen den Tabellenvorletzten einfahren und die Rote Laterne abgeben.
Die Doppel begannen verheißungsvoll. Tran / Kiendl konnten Schlögl / Kalechstein in 5 hart umkämpften Sätzen niederhalten und auch Rogl / Lux behielten mit 3:1 die Oberhand gegen Piehler / Liebl. Überraschenderweise verloren Kölbl / Metschnabl gegen das Zweierdoppel Labus / Kiefl deutlich mit 1:3 Sätzen.
Das vordere Paarkreuz mit Kölbl und Lux wollten die Führung dann weiter ausbauen. Kölbl hatte wenig Mühe bei seinem 3 Satz Sieg gegen Piehler. Jürgen Lux musste sich gegen den Ligaspitzenspieler Labus schon deutlich mehr ins Zeug legen. Die Materialspieler behackten sich 4 Sätze hart, jedoch endete das Spiel 3:1 für den Neufahrner.
Einen tollen Einzelerfolg verbuchte dann Metschnabl gegen Schlögl. Der junge Bonbrucker konnte einfach nichts mit dem Material von Metschnabl anfangen und verlor klar 0:3. Somit hatte man sich ein komfortables 5:1 herausgespielt. Tran musste jedoch die Stärke von Liebl anerkennen, der sichere Top Spins spielte und auch in den langen Rallys fast immer die Oberhand behielt.
Einen Sahnetag erwischte Robert Kiendl. Den ersten Satz verlor er noch gegen Kiefl und ärgerte sich ein wenig über das abgespielte
" Glump " des Gegners. Doch in den darauffolgenden drei Sätzen stellte er sich gut darauf ein und gewann noch sicher mit 3:1 Sätzen.
Im hinteren Paarkreuz trafen Rogl und der Routenier Kalechstein aufeinander. Im vierten Satz hatte der Hausherr 3 Matchbälle die er leider nicht verwerten konnte und zog am Schluss mit 2:3 den kürzeren. Damit stand es zur Halbzeit 6 :3 für die Neufahrner Jungs.
Im Spitzenspiel der Liga trafen Kölbl und Labus aufeinander. Die ersten 2 Sätze dominierte Kölbl nach Belieben, musste aber Satz 3 nach vergebenen Matchball noch abgeben. Dieser Satz nagte etwas an den Neufahrner und Labus fand immer sicherer in sein Noppenspiel. Im fünften Satz war dann der Bonbrucker der etwas glücklichere und Kölbl zog mit 10 :12 den kürzeren.
Diese Scharte wetzte aber zeitgleich Lux gegen Piehler in Rekortempo wieder aus und stellte auf 7:4 für seine Farben.
Metschnabl konnte gegen den Angriffsspieler Liebl gut mithalten, jedoch unterliefen ihm auch viele Leichtsinnsfehler und somit verkürzte Kiefl noch einmal für sein Team. Tran agierte im ersten Satz etwas ängstlich gegen Schlögl und verlor diesen zu 9.
In den weiteren 3 Sätzen konnte er aber das im Training antrainierte Top Spin Spiel sehr gut umsetzen und brachte den fast schon erleichternden 8. Punkt für sein Team. Kiendl Robert traf dann auf Kalechstein. Schnell führte der Gästespieler mit 2:0 Sätzen, ehe Kiendl etwas an seinen Spiel umstellte und die darauffolgenden zwei Sätze für sich entscheiden konnte. Im fünften Satz erwischte der Bonbrucker einen Traumstart und eilte schnell mit 7:1 davon. Auf Hausherrenseite glaubte man das in diesen Match die Messen schon gesungen wären und das Abschlussdoppel entscheiden muss. Aber wie schon erwähnt, erwischte Robert Kiendl an diesen Abend einen Sahnetag und er kämpfte sich Punkt für Punkt herran. Beim Stand von 6:8 sah man schon die Angstperlen auf Kalechstein Stirn und ehe er es sich versah, musste er Kiendl zum Sieg gratulieren. Somit schafften die Neifinger ihren ersten Sieg in der 1. Kreisliga und gaben den letzten Tabellenrang an die Gäste aus Bonbruck ab. Als Matchwinner taten sich Kiendl und Lux hervor, die jeweils 3 Punkte für ihre Mannschaft an diesen Abend beisteuerten. Am kommenden Freitag hängen die Trauben wieder etwas höher für die Neufahrner, denn man gastiert beim Tabellenzweiten in Teisbach.