TSV Neufahrn gegen TSV Marklkofen

Am 9.10.15 empfingen die Neufahrner den favorisierten Namensvetter aus Marklkofen. Das Einserdoppel mit Kölbl / Metschnabel hatten grosse Mühe Vilsmeier / Müller in 5 Sätzen niederzuhalten. Ebenso in 5 hart umkämpften Sätzen setzten sich die Marklkofener Fleischberger / Bergmoser gegen Lux / Rogl durch. Ärgerlich war die Niederlage von Tran / Kiendl gegen Sextl / Bergmoser. Die Hausherren führten schon 2:0 und ließen sich noch die Butter vom Brot nehmen.
Das vordere Paarkreuz mit Kölbl und Lux war gefordert, den Rückstand wieder wett zu machen. Kölbl der gesundheitlich angeschlagen war, spielte auf Sparflamme, was aber gegen Vilsmeier genügte, um etwas glücklich zu gewinnen. Lux leistete sich nur im ersten Satz gegen Fleischberger zuviele Leichtsinnsfehler. Danach wurde sein Spiel immer sicherer und er konnte mit 3:1 gewinnen. Ein etwas kurioses Spiel lieferten sich dann Metschnabl und Bergmoser Anton. Keiner der zwei konnte das Spiel des anderen dominieren. Der fünfte Satz fiel dann etwas glücklich auf die Seite des Gastspielers. Etwas überfordert war dann Tran gegen Sextl. Letzterer spielte schnell auf den entscheidenden Top Spin und dagegen hatte Tran kein Mittel. Kiendl hatte dann alle Möglichkeiten gegen Bergmoser sein Spiel zu gewinnen. In jedem Satz führte er, ließ sich das Spiel klauen und musste seinen Gegner gratulieren. Seine gute Verfassung stellte Rogl gegen Müller unter Beweis. Der Routenier spielte druckvolle Angriffsbälle und drängte seinen Widerpart oft in die Ballonabwehr. Nur in Satz 3 verlor Rogl kurz sein Konzept, konnte aber in Satz 4 wieder daran anknüpfen und sicherte seiner Mannschaft den wichtigen Punkt im hinteren Paarkreuz. Kölbl und Lux machten dann im Schnelldurchgang kurzen Prozess mit Fleischberger und Vilsmeier. Jeweils deutliche 3:0 Siege brachten den Zwischenstand von 6:5 für die Hausherren. Metschnabl führte dann gegen Sextl schon 2:1 und 6:1, doch dann riss der Faden und er musste den vierten Satz noch zu 6 abgeben und auch das ganze Spiel .Einen gebrauchten Tag erwischte Tran, denn auch gegen Bergmoser Anton setzte es eine klare 0:3 Klatsche. Wie in seinen ersten Spiel konnte Kiendl seine Chancen gegen Müller nicht nutzen und verlor knapp mit 1:3 Sätzen. Unter Druck lieferte dann Rogl ein tolles Spiel gegen Bergmoser M. ab. Nachdem er die Aufschläge des Marklkofeners besser lesen konnte und selber tolle Blockbälle spielte, verkürzte er auf 7:8 und erzwang das Abschlussdoppel.
Dort trafen Kölbl / Metschnabl auf Fleischberger / Bergmoser A. Der erste Satz war hart umkämpft und fiel glücklich auf die Gästeseite. Genauso war es in Satz 2, wobei hier die Neufahrner die Nase vorne hatten. In Satz drei waren  Kölbl / Metschnabl etwas druckvoller und gewannen zu 7. Doch die Gäste konterten in Satz 4, wo sie den beiden keine Chance ließen. Somit ging das Abschlussdoppel, wie das ganze Spiel in den Entscheidungssatz. Fleischberger / Bergmoser erwischten einen Traumstart und führten schnell 4:0. Doch Kölbl / Metschnabl fighteten zurück und plötzlich stand es 8:8. Dann flogen den Neufahrnern zwei Top Spins um die Ohren und die Gäste hatten 2 Machbälle. Den ersten wehrte Kölbl mit einen " Wahnsinnschuss " ab und den zweiten mussten die Gäste eigentlich verwandeln. Ein Netzball wurde von Kölbl " aufgestellt " und Fleischberger verschoss diesen etwas unglücklich.
Somit konnte man zwei Matchbälle abwehren und in der Folge erarbeiteten sich beide Parteien Entscheidungsbälle, doch keiner konnte sie nutzen. Beim Stand von 16:15 für die Neufahrner spielte Metschnabl einen geschickten Schupfball ohne Drall und verleitete ihren Gegner zum harten Top Spin, der aber um wenige Zentimeter sein Ziel verfehlte. Somit gewannen Kölbl / Metschnabl das Entscheidungsdoppel und sicherten sich und ihrer Mannschaft den ersten Zähler in der 1. Kreisliga.