TSV Neufahrn gegen TSV Marklkofen II 9:2

Vergangenen Freitag (27.03.15) gastierte der Tabellendritte aus Marklkofen zum letzten Punktspiel der Saison 2014/15 in Neufahrn.
In diesen Spiel ging es letztendlich um nichts mehr als die Ehre, denn die Marklkofener waren sicher dritter und die Neufahrner sicherten sich den Vizemeistertitel.
Kölbl / Metschnabl siegten im Eingangsdoppel klar mit 3:0 gegen Wimmer / Steinbrunner. Lux Jürgen musste im letzten Heimspiel auf seinen gewohnten Doppelpartner Rogl Franz verzichten und trat mit Ersatzspieler Santl an. Leider harmonierten diese nicht so gut und mussten Schlager / Bergmoser zum 3:1 gratulieren. Tran und Kiendl hatten wiederum gegen Labermeier / Drehkopf keine Schwierigkeiten und gewannen klar 3: 0.
Im vorderen Paarkreuz standen sich Lux und Wimmer gegenüber. Der Marklkofener hatte grosse Probleme mit den langen Noppen von Lux und musste mit 0:3 die Segel streichen. Kölbl traf auf Schlager, dieser hatte dem Neufahrner in der Vorrunde die erste Niederlage zugefügt. Diesesmal ließ Kölbl aber nicht mit sich spielen und fertigte Schlager klar mit 3:0 ab.
Im mittleren Paarkreuz kämpften Metschnabl und Labermeier gegeneinander. Metschnabl sah schon wie der sichere Sieger aus, konnte aber seine 2:0 Satzführung nicht zu einen Mannschaftspunkt ummünzen. Einen harten Kampf lieferten sich auch Kiendl und Drehkopf. Fast immer mussten die Verlängerungen der Sätze über Sieg oder Niederlage entscheiden. Letztlich hatte Kiendl immer ein wenig die Nase vorn und konnte den vierten Punkt für sein Team sichern. Auch bei Tran und Steinbrunner wogte das Spiel hin und her. In den 5 Sätzen schenkten sich die beiden nichts, doch der Hausherr war etwas glücklicher, bei seinen 5 Satz Erfolg.
Ersatz Santl wurde von Bergmoser zwei Sätze lang dominiert. Dann wurde sein Spiel etwas umgestellt und Satz drei ging an Santl. In Satz 4 wehrte der tapfere Neufahrner 2 Matchbälle ab und gewann diesen noch 13:11. Bergmoser verlor daraufhin jeglichen Faden und wurde von dem immer mutiger werdenden Santl regelrecht abgeschossen.
Somit fehlte nur noch zwei Punkte zum Sieg. Den Anfang machte Lux gegen Schlager. Der Gast mühte sich redlich aber Lux zog seine Peitschenvorhand mehrmals durch und sicherte sich einen klaren 3:0 Erfolg. Den Schlusspunkt setzte Kölbl gegen Wimmer. Nur einen Satz verschlief der Neufahrner bei seinem 3:1 Erfolg.
Somit war der 9:2 Endstand gesichert und die Neufahrner starten somit locker im April in die Religation gegen die DJK Landshut.