TSV Neufahrn gegen SC Postau 9:2

Am Freitag (06.02.15) gastierte der SC Postau beim TSV Neufahrn. Die Gäste erreichten in der Vorrunde gegen die Hausherren ein akzeptables 7:9 und somit war man auf Seiten der Neufahrner gewarnt. Die Doppel begannen für den Tabellenzweiten Neufahrn verheißungsvoll.
Kölbl / Metschnabel fuhren gegen Hulak / Gruber ein klares 3:0 ein. Ebenso gewannen Lux / Rogl gegen Krieger / Kletzl 3:0 in Sätzen.
Mit einem weiteren 3:0 Erfolg in den Doppeln stellten Tran / Kiendl gegen Grabmayer / Daffner die 3:0 Führung in Punkten sicher.
Das vordere Paarkreuz musste sich mit Hulak und Krieger auseinandersetzen. Lux hatte gegen Hulak mächtige Probleme, denn der Gast hatte wenig Probleme mit dem Material von Lux und gewann mit 3:1 Sätzten. Weniger Mühe hatte Kölbl gegen Krieger bei seinem 3: 0 Erfolg. Metschnabl agierte gegen Gruber souverän und ließ den Gastspieler in keinen der Sätzen einen Hauch zur Siegchance. Etwas grössere Mühe hatte Tran mit Kletzl. Letzterer agierte mit viel Unterschnitt und stellte Tran immer wieder vor grössere Probleme. Doch mit der Umstellung auf weicher gespielte Top- Spins knackte er Kletzls Spielsystem und stellte mit seinen 3:1 auf 6:1 Punktefühurng für seine Mannschaft. Das engste Match des Abends lieferten sich Kiendl und Daffner. Kiendl konnte den ersten Satz klar für sich entscheiden, im 2. Satz aber eine hohe Führung nicht zum 2: 0 nutzen. Im dritten Satz wiederum konnte er 2 Satzbälle gegen sich abwehren und gewann diesen noch mit 12:10. Damit war Daffners Gegenwehr gebrochen und der vierte Satz war nur noch Formsache für Kiendl. Etwas überraschend kam dann die Niederlage von Lux gegen Krieger. In einen engen 5. Satz Match hatte der Gastspieler das glücklichere Händchen und den Voerteil das Lux neues Material auf dem Schläger kleben hatte.
Den Schlusspunkt und somit den Endstand von 9:2 stellte Kölbl gegen Hulak her. Ungefährdet und mit sicheren Spiel gewann Kölbl klar mit 3:0 Sätzen. Mit diesen Sieg festigte die Neufahrner Mannschaft ihren zweiten Tabellenplatz und muss nach einer kleinen Spielpause dann am 19.2.15 in Reisbach beim Tabellenachten antreten.