TSV Neufahrn gegen FC Teisbach III 5:9

Letzten Freitag (04.12.15) gastierten die Neufahrner beim Tabellenzweiten in Teisbach. Überraschenderweise mussten die Hausherren auf drei Stammspieler verzichten, die in den anderen Mannschaften aushelfen mussten. Somit keimte ein wenig Hoffnung auf, aus Teisbach zählbares mit nach Hause zu nehmen,auch wenn man selbst auf Robert Kiendl verzichten musste.
In den Eingangsdoppeln gerieten die Neufahrner schnell ins Hintertreffen. Lux / Rogl waren gegen Sperka / Rieder chancenlos und auch Tran / Santl wurden von Haslbeck / Bruckmoser schnell mit 3:0 abgefertigt. Lediglich Kölbl / Metschnabl konnten Wendel / Bachinger mit 3:1 in die Schranken weisen.
Lux hatte es dann mit dem Bezirksligaerfahrenen Sperka zu tun. Der Hausherr spielte sehr überlegt gegen die Noppen von Lux, so daß dieser nie eine richtige Einstellung fand und klar verlor. Besser erging es Kölbl gegen Wendel. Die Neufahrner Nr.1 ließ nichts anbrennen und verabschiedete seinen Widerpart mit 0:3 von der Platte. In einen Formtief präsentierte sich Tran gegen Haslbeck, der wenig Mühe gegen den Neufahrner Youngster hatte. Metschnabl hingegen untermauerte seine aufsteigende Form gegen Rieder, der klar unterlegen war. Ersatzmann Santl auf Gästeseite versuchte alles um die Partie gegen Bruckmoser ausgeglichen zu gestalten, jedoch konnte er nur einen Satz ergattern und verlor knapp mit 1:3 Sätzen. Einen Spielerfolg hätte Rogl gegen Bachinger verbuchen können. Doch dem Mannschaftsführer aus Neufahrn fehlte immer in den entscheidenden Phasen des Spiels das Quäntchen Glück.
Somit stand es nach Halbzeit der Spiele 3:6 gegen Neufahrn. Im Spitzenspiel trafen Kölbl und Sperka aufeinander. Kölbl führte im ersten Satz schon mit 8:4 und drehte etwas die Schraube nach unten. Dies nutzte Sperka sofort und konnte Satz 1 knapp mit 15:13 für sich entscheiden. Danach lief es rund für den Hausherrn und er ließ Kölbl bei seinem 3:1 Sieg keine Gewinnchance mehr.
Postwendend brachte Lux wieder einmal einen etwas jüngeren Spieler mit seinen langen Noppen zur Verzweiflung und gewann deutlich 3:0. Als Metschnabl sein zweites Einzel des Tages gegen Haslbeck auch noch für sich entscheiden konnte, keimte wieder etwas Hoffnung im Neufahrner Lager auf. Diese Hoffnung zerstörten Rieder und Bruckmoser gegen Tran und Rogl im Schnelldurchgang. Beide fügten den Gästen herbe Niederlagen zu und stellten den Gesamtspielstand von 9:5 für ihre Farben her.