TSV Neufahrn gegen Bayerbach II 9:1

Letzten Freitag startete in der 2. Kreisliga Ost die Saison für die Neufahrner Tischtennisspieler.
Erster Gegner waren die Mannen der 2. Mannschaft von Bayerbach. Diese mussten kurzfristig auf das vordere Paarkreuz verzichten. Somit gingen die Hausherren als klarer Favorit in die Partie.
Neuzugang Metschnabl Helmut bildete mit Kölbl Gerd das neuformierte Doppel. Sie hatten mit Seelemeyer/ Steinberger keinerlei Probleme und siegten klar in 3 Sätzen. Auch Lux Jürgen und Franz Rogl  ließen nie ein Zweifel gegen Fitzke/ Fitzke aufkommen. Das neuformierte Doppel Robert Kiendl und Hoai Nam Tran  harmonierten bei Ihrem 3: 0 Sieg gegen Mayer/ Leirich prächtig und brachten die Neufahrner mit 3: 0 in Führung.
Im vorderen Paarkreuz hatten sich Lux und Kölbl mit den Gebrüdern Fitzke auseinander zu setzen.
Im Schnelldurchgang konnten beide mit einen 3:0 Sieg die Platte wieder verlassen.
Neuzugang Metschnabl erwischte einen mäßigen Tag gegen Tobias Steinberger. Der Gästespieler wusste gekonnt sein Material einzusetzen und siegte relativ klar mit 3:0.
In guter Frühform präsentierte sich Robert Kiendl. Auch dieser musste nur 3 Sätze spielen und brachte seine Mannschaft mit 6: 1 in Front.
Im hinteren Paarkreuz trafen Franz Rogl und Stefan Leirich aufeinander. Rogl beherrschte den ersten Satz klar und gab überraschenderweise den zweiten klar zu 3 ab. Doch in Satz 3 und 4 besann sich Franz wieder seiner Stärken und siegte deutlich 3:1.
Ein recht ansehnliches Spiel lieferten sich Hoai Nam Tran und Martina Mayer. Die Dame in den Reihen der Bayerbacher konnte gut mithalten, musste sich aber letztendlich meist in den langen Rallyes geschlagen geben. Den Schlusspunkt des Abends setzte Jürgen Lux gegen Klaus Fitzke.
Der Gästespieler wirkte ein wenig überfordert mit den langen Noppen von Jürgen und musste diesem zum 3:0 Sieg gratulieren. Somit war der Endstand von 9:1 hergestellt.
Eine zweiwöchige Pause gibt jetzt Zeit die Form zu stabilisieren, um dann am 10.10 gegen Marklkofen III den hoffentlich nächsten Heimsieg zu feiern.