TSV Marklkofen - TSV Neufahrn 3:9

Schon vor einer Woche (12.12.14) bestritten die Neufahrner ihr letztes Vorrundenspiel in Marklkofen. Die Hausherren waren bis dato die ärgsten Verfolger der Neufahrner Truppe um Mannschaftsführer Franz Rogl.
Rogl / Lux hatten eine schwere Aufgabe in ihrem Doppel zu lösen, denn die Paarung Schlager / Bergmoser waren bisher ungeschlagen. Jedoch das Belagspiel von Jürgen Lux behagte den Marklkofener überhaupt nicht und so fuhren die Gäste ein klares 3:0 ein. Auch Metschnabl / Kölbl waren ein ungeschlagenes Doppel in der 2. Kreisliga und konnten dies mit einen 3:1 Sieg gegen Wimmer/ Steinbrunner untermauern. Überraschend klar verloren dagegen Tran / Kiendl gegen Labermeier / Aichner 0:3.
Einen gebrauchten Tag erwischt Kölbl im ersten Einzel des Abends gegen Schlager. Letzterer spielte an diesen Abend auf einen sehr hohen Level und konnte den Neufahrner 3:0 besiegen. Die Nummer 1 der Neufahrner Lux wetzte diese Scharte mit seinem klaren 3:0 Satzerfolg gegen Wimmer wieder aus. Im mittleren Paarkreuz trafen Kiendl auf Steinbrunner und Metschnabl auf Labermeier. Kiendl musste leider nach guten Kampf den Anschluss der Hausherren wieder zulassen. Doch auch hier kam es zu Punkteteilung im Paarkreuz, denn Metschnabl konnte sich nach Anfangsschwierigkeiten besser einstellen und gewann 3:1.
Das hintere Paarkreuz sollte für 2 Punkte gut sein an diesen TT Abend. Tran begann wie ein Wirbelwind und fegte mit seinen druckvollen Top Spin Spiel Aichner förmich von der Platte. Und auch Franz Rogl begann sein Spiel verheissungsvoll. Doch im Laufe der Partie unterliefen ihm immer mehr Leichtsinnsfehler und es ging in den 5 Satz. Dort konzentrierte sich der Routenier aber wieder besser und konnte diesen mit 11:7 für sich entscheiden.
Somit stand es nach Halbzeit der Partie 6: 3 für die Neufahrner.
Ab diesen Zeitpunkt sollte es dann sehr schnell gehen, denn Kölbl und Lux marschierten mit zwei klaren 3:0 Erfolgen vorraus.
Und Helmut Metschnabl war es vorbehalten mit einer fulminanten Leistung gegen Steinbrunner den Sack zuzumachen.
Somit stehen die Neufahrner TT Cracks nach der Vorrunde als zweiter der 2. Kreisliga fest und mussten sich nur der starken Truppe aus Laberweinting beugen.