TSV Marklkofen III - TSV Neufahrn (Pokalspiel) 2 : 5

Freitag den 19.12.14 gastierten die Neufahrner zum fälligen Pokalspiel in Marklkofen. Die Gäste traten mit Kölbl, Metschnabl und Rogl an. Die Hausherren schickten Mittag, Müller und Bergmoser ins Rennen.
In der ersten Partie traf Metschnabl auf Mittag. Nach verloreren ersten Satz konnte Metschnabl noch zum Satzausgleich kommen. Jedoch Satz 3 und 4 sicherte sich Mittag aufgrund seines druckvolleren Spiels. Rogl musste dann gegen Müller an die Platte. Der Neufahrner hatte gegen das variable Spiel von Müller keine passenden Antworten und musste  den zweiten Punkt für die Marklkofener zulassen. Kölbl hatte dann eher leichtes Spiel mit Bergmoser. Dieser kämpfte tapfer, musste jedoch Kölbl zum glatten 3 Satz Sieg gratulieren.
Die Aufholjagt war gestartet. Metschnabl holte gegen Müller den wichtigen zweiten Punkt und somit den Ausgleich für seine Farben. Kölbl hatte ein wenig Probleme mit den Aufschlägen von Mittag. Nach knapp gewonnen ersten Satz, stellte er sich aber besser darauf ein und gewann souverän 3:0. Rogl konnte an diesen Abend einen weiteren wichtigen Punkt für seine Mannschaft beisteuern. Mit weichen Top Spins brachte er Bergmoser aus dem Konzept und ging als 3:0 Sieger vom grünen Tisch.
Somit brauchten die Neufahrner nur noch einen Punkt zum Sieg. Im Spitzenspiel traf Kölbl auf Müller. Der Gast konnte schnell 2:0 in Sätzen in Führung gehen. Jedoch gelang Müller ein 1:11 Satzgewinn und somit keimten nochmal Hoffnungen auf Seiten der Gastgeber auf. Diese wurden jedoch schnell zunichte gemacht, denn Kölbl spulte sein druckvolles Spin Spiel im vierten Satz ab und gewann diesen klar mit 11:7. Somit stand das Endergebnis von 5:2 fest und sicherte den Neufahrner Vorjahrespokalsieger die nächste Runde.