TSV Marklkofen III - TSV Neufahrn I 4:9

Am 30.1.2015 mussten die Mannen um Mannschaftsführer Franz Rogl nach Marklkofen reisen. Leider konnte man nur zu fünft diese Reise antreten, denn Robert Kiendl war verhindert und auch die zweite Mannschaft war an diesem Freitag im Einsatz.
In den Eingangsdoppeln trafen Lux/ Rogl auf Scherer/ Müller. Nach klar gewonnenen ersten Satz riss der Faden bei den Neufahrnern und sie mussten eine überraschende 1:3 Niederlage einstecken. Kölbl/ Metschnabl hatten leichteres Spiel mit Schandl / Nöbauer. Ohne ans Limit gehen zu müssen, glichen sie zm 1:1 aus. Das Dreierdoppel fiel kampflos an die Hausherren.
Im vorderen Paarkreuz hatte es Kölbl mit Scherer zu tun und Lux stand Müller gegenüber. Kölbl hatte bei seinem 3 Satz Erfolg keine Proble mit seinem Kontrahenden. Etwas kurios verlief das Spiel von Jürgen Lux. Dieser gewann den ersten Satz zu 0, um daraufhin den zweiten Satz trotz langer Führung, noch abzugeben. In Satz 3 und 4 spielte Lux dann wieder konzentrierter und konnte den wichtigen dritten Punkt für seine Mannschaft einfahren. Überraschend kam die Niederlage von Tran gegen Schandl. Der Hausherr gewann 3:1 und brachte seine Farben wieder heran. Ein fehlerfreies Spiel lieferte Metschnabl gegen Nöbauer ab. Der Neufahrner setzte sein Material gewinnbringend ein und gewann klar 3:0. Position sechs musste wieder Kampflos abgegeben werden. somit stand es 4:4 und auf Marklkofener Seite keimte Hoffnung auf ein Unentschieden auf. Rogl konnte gegen den Youngster Schandl befreit aufspielen und verwies diesen 3:0 in die Schranken. Nun war das starke Neufahrner Paarkreuz wieder gefordert. Lux mühte sich gegen Scherer, gewann 3:0, doch das war ein härteres Stück Arbeit, als es das Ergebnis aussagt. Etwas leichter tat sich Kölbl gegen Müller. Diesen kannte er nun aus vergangenen Partien und gewann relativ unbedrängt mit 3:0 in Sätzen. Das einzigste Kampfspiel des Abends lieferten sich Tran und Nöbauer. Letzerer gewann Satz 1 und 2 ganz klar. In Satz 3 sah er wie der sichere Sieger aus, doch Tran gewann diesen etwas glücklich 12:10. Dann kippte das Spiel vollends und der Gast wurde immer mutiger und gewann doch noch verdient mit 3:2 Sätzen. Zur gleichen Zeit zerlegte Metschnabl seinen Gegner förmlich. Schandl bekam keinen Stich und musste dem Gastspieler zum 3 :0 gratulieren. Dies war auch gleichzeitig der Endstand von 9:4, über die sich die fünf Neufahrner freuen durften.