SV Bonbruck gegen TSV Neufahrn 8:8

Am 16.01.2016 starteten die Neufahrner in die Rückrunde gegen den Tabellenletzten aus Bonbruck. Schon in der Vorrunde war es ein enges Match, jedoch konnten sich die Hausherren in der Rückrunde verstärken.
Rogl / Lux kämpften gut mit gegen das Spitzendoppel der Liga Piehler/ Liebl, mussten sich aber trotzdem 2:3 geschlagen geben.
Leichteres Spiel hatten Kölbl / Metschnabl mit Labus / Weindl bei ihrem 3:0 Erfolg. Mit etwas Glück und Geschick konnten dann Kiendl / Tran die Neufahrner mit 2:1 nach den Doppeln in Führung bringen.
Lux bezwang dann seinen Lieblingsgegner Labus mit 3:1 und Kölbl hatte auch keine Probleme bei seinen glatten 3:0 gegen Piehler.
Unglücklich verlor dann Tran gegen Liebl im fünften Satz. Der Hausherr hatte in den langen Ballwechseln des fünfen Satzes immer die Nase vorn und brachte Bonbruck wieder heran. Metschnabl hatte mit Weber eine harte Nuss zu knacken, denn der Bonbrucker wechselte von Spitzentischtennis zu leichten Anfängerfehlern. Der fünfte Satz musste auch hier die Entscheidung bringen.Hier war der Neufahrner der glücklichere und siegte mit 3:2 Sätzen. Auch das Spiel Kiendl gegen Weindl wogte hin und her bis zum 5. Satz. Jedoch bewies der Gast hier Nervenstärke und traute sich oft seine Rückhand durchzuziehen und gewann auch dieses Match 3:2.
Im Duell der Routeniers Rogl gegen Kalechstein setzte sich der Bonbrucker dank seines Belagspiels mit 3:1 durch. Somit stand es 6:3 nach dem ersten Durchgang.

Den zweiten Durchgang eröffneten die 2 besten Spieler der Liga. Jedoch war der Bonbrucker Labus an diesen Abend Kölbl weit überlegen und siegte verdient mit 3:1 Sätzen. Überraschend kam dann die Niederlage von Lux gegen Piehler, der seine Mannschaft wieder bis auf einen Zähler heran brachte. Metschnabl musste sich dann dem druckvollen Top Spin Spiel von Liebl beugen und dem Hausherrn zum Sieg gratulieren. Die bitterste Niederlage des Abends musste Tran gegen Weber einstecken. Der Neufahrner holte einen Zweisatz Rückstand auf und war im 5. Satz schon auf Siegkurs. Jedoch wurde er in der Verlängerung 5. Satzes noch abgefangen. Ebenso bitter war die Niederlage von Rogl gegen Weindl. Rogl hatte 2 Sätze lang seinen Gegner voll im Griff und verlor dann komplett den Faden und musste den 8 Punkt für Bonbruck zulassen. Mit einer der besten an diesen Abend war Kiendl. Er behielt gegen Kalechstein die Nerven als es wieder mal in den 5. Satz ging. Mit 11:7 sicherte er sich diesen und erzwang für sein Team das Abschlussdoppel. Hier trafen die beiden besten Doppel der Liga aufeinander. Den ersten Satz sicherten sich Kölbl /Metschnabl mit 11:6. Im 2. Satz passte die Konstellation nicht so bei den Gästen und die Bonbrucker agierten aggressiver. Als der dritte Satz dann überraschenderweise auch mit 9:11 an Piehler / Liebl ging, sah es nicht gut für Kölbl / Metschnabl aus. Doch die Neufahrner kämpften um jeden Punkt und konnten bei der schlechteren Stellung einen 11:9 Satzgewinn verbuchen. Im fünften Satz eilten die Neufahrner schnell mit 4:0 davon, was eine Auszeit für Bonbruck nach sich zog. Unbeindruckt erspielten sie den ersten Punkt auch nach der Auszeit und behielten die Nerven bin zum Satzgewinn von 11:6 für Neufahrn. Somit sicherte man sich wenigstens ein Unentschieden, daß sehr gerrecht war und beide Kontrahenden zufrieden die Halle verlassen ließ.