SG 97 Wörth a.d. Isar II gegen TSV Neufahrn 2:9

Am Samstag, 28.02.15 mussten die Neufahrner zu ihrem Auswärtsspiel in Wörth antreten. Wörth war und ist in dieser Saison die " Wundertüte" der Liga. Gespannt waren die Mannen um Mannschaftsführer Franz Rogl auf die Aufstellung der Gastgeber.
Tatsächlich traten die Wörther zum ersten mal gegen eine Mannschaft der vorderen Tabellenhälfte komplett an und wollten etwas gegen den Tabellenzweiten reißen.
Im ersten Doppel trafen Rogl / Lux auf das Einserdoppel Kasper/ Krementowski. Die Wörther spielten ihre Bezirksligaerfahrung aus und konnten mit 3:1 gewinnen. Kölbl / Metschnabl hatten es ein wenig leichter mit Kruming / Schwierz. Die beiden hatten nur im 2. Satz eine leichte Unkonzentriertheit, sichteren sich aber letztlich doch einen ungefährdeten 3:1 Erfolg. Sicher agierten Tran / Kiendl gegen Rottelberger / Kappen. Die Gäste verließen mit einen klaren 3:0 Erfolg die Platte.
Das Spitzenspiel des Abends lieferten sich Kölbl und Kasper. Den ersten Satz dominierte Kölbl nach Belieben, jedoch fand Kasper immer mehr in sein Spielsystem und konnte sich mit sehenswerten Abwehrspiel die Sätze zwei und drei sichern. In Satz vier konnte Kölbl wieder an das druckvolle Spiel von Satz eins anknüpfen und erzwang somit den Entscheidungssatz. Im fünften Satz wechselten beide beim Stand von 5:4 für Kasper die Seiten. Doch ab diesen Zeitpunkt hieß es jeder Schuss ein Treffer für Kölbl. Dieser ließ keinen weiteren Punkt mehr für den Wörther Spitzenspieler zu und gewann den Entscheidungssatz souverän mit 11:5.
Einen heißen Schlagabtausch lieferten sich auch Lux und Krementowski. Auch hier ging es in den 5. Satz und hier war es noch enger zwischen den beiden. Nachdem Lux mehrere Matchbälle abgewehrt hatte und leider selber zwei Matchbälle vergab, konnte der Hausherr seinen sechsten Matchball nutzen.
Im mittleren Paarkreuz musste Tran gegen den Materialspieler Kruming an die Platte. Tran hatte das Spiel im Griff und musste nur Satz zwei abgeben, wobei er bei diesen das Ballonabwehrspiel etwas übertrieb. Auch Metschnabl konnte gegen Rottelberger einen Sieg verbuchen. Der Neufahrner zog immer im richtigen Moment die Zügel an und sicherte für sein Team den fünften Teampunkt.
Im hinteren Paarkreuz trafen Rogl auf Kappen und Kiendl auf Schwierz. Rogl setzte sich dank seiner Rotation im Spin durch. Kappen konnte diese nur schwer blocken und ein 3:0 für Rogl war die Folge. Bei Kiendl war es eher der Unterschnitt der seinen Gegner zur Verzweiflung brachte. Schwierz konnte den Unterschnitt nicht beantworten und verließ 0:3 die grüne Platte.
Im Duell der Spitzenspieler trafen Lux auf Kasper. Auch hier ging es über die volle Distanz und Lux konnte wie Kölbl den entscheidenden Satz zu seinen Gunsten entscheiden. Den Schlusspunkt und somit den Deckel auf die Partie setzte Kölbl gegen Krementowski. Auch Kölbl leistet sich nur in Satz zwei einen kleinen Ausrutscher. Die Restsätze waren eine sichere Beute des Neufahrners, der somit den 9:2 Endstand sicher stellte.