Religationsspiel TTC Rottenburg gegen TSV Neufahrn 7: 9

Vergangenen Freitag (17.04.15) traten die Neufahrner in Rottenburg zum Religationsspiel  in die 1. Kreisliga an. Die Neufahrner mussten leider auf ihren Mannschaftskapitän Franz Rogl verzichten. Für ihn sprang Christian Santl ein.
Im ersten Doppel konnte das neu zusammen gestellte Doppel Lux / Santl nichts gegen das eingespielte Doppel Zierer / Horner ausrichten. Kölbl / Metschnabl hatten es mit Brunner / Simbeck zu tun und konnten einen klaren 3:0 Sieg erspielen. Die Führung jedoch erspielten die Hausherren. Mieslinger / Weinberger hielten Tran / Kiendl mit 3:1 nieder.
Kölbl hatte gegen Zierer keinerlei Probleme und sicherte gegen den Materialspieler den zweiten Mannschaftspunkt. Etwas hitziger war die Partie Lux gegen Horner. Der Hausherr ging mit 2:1 Sätzen in Führung und sah schon wie der sichere Sieger aus, jedoch konnte Lux noch ein paar Körner nachlegen und profitierte auch von den vielen Eigenfehlern des Rottenburgers.
In der Mitte traf Tran auf Brunner. Der Neufahrner legte los wie die Feuerwehr und ging schnell 2: 0 in Führung, jedoch verließen ihn dann die Angriffskräfte und er musste Brunner zum 3:2 Sieg gratulieren. Einen Sahnetag erwischte Metschnabl gegen seinen alten Mannschaftskameraden Mieslinger. Sehenswerte Rückhandschüsse schlugen links und rechts beim Rottenburger ein und ein klares 3:0 war die Folge. Einen schweren Stand hatte Santl gegen Weinberger. Die erste Kreisliga war für den Neufahrner Ersatzmann doch ein wenig zu hoch und dementsprechend war das Ergebnis.
Den wichstigsten Punkt des Abends erspielte der Ex- Rottenburger Kiendl gegen Simbeck. Im fünften Satz behielt er die Nerven, produzierte einmal keine Fehlaufschläge und sicherte den fünften Mannschaftspunkt. Im Schnelldurchgang fertigte dann Lux den Rottenburger Einser Zierer ab und auch Kölbl hatte eher ein lockeres Trainingsspiel gegen Horner. Beide konnten den Gesamtstand auf 7:4 erhöhen. Metschnabl war auch von Brunner nicht zu bezwingen und gewann auch 3:0 in Sätzen. Die Rottenburger ließen aber nicht locker und konnten durch den Gewinn im hinteren Paarkreuz von Weinberger gegen Kiendl und Simbeck gegen Santl das Abschlussdoppel erzwingen.
Dort dominierten in den ersten beiden Sätzen Kölbl / Metschnabl nach Belieben. Doch dann wollte das Neufahrner Spitzendoppel zuviel und " verschoss"  Satz 3 und 4. Bis zum Stand von 7:7 im fünften Satz war alles offen, doch dann spielte Kölbl seine jahrelange Bezirksligaerfahrung aus und erzwang mit seinen Doppelpartner Metschnabl den 9:7 Sieg.
Somit wäre man Aufstiegsberechtigt in die höchste Kreisliga. Ob diese Option wahrgenommen wird, entscheiden die Mannen um Mannschaftsführer und Vorstand Franz Rogl am kommenden Freitag bei der Vereinsmeisterschaft ( Beginn 19 Uhr )