Neufahrn gegen Kronwinkl 4:9

Zum Saisonstart (26.09.15) in der 1. Kreisliga gastierte der TSV Kronwinkl II in Neufahrn. Gegen den Mitaufsteiger rechneten sich die Mannen um Mannschaftsführer Franz Rogl schon etwas zählbares aus.
In den Eigangsdoppeln trafen Kölbl / Metschnabl auf Ostermeier / Gnad. Diese Partie bescherte den Neufahrnern den ersten Punkt in der 1. Kreisliga. Tran / Kiendl hatten gegen Steinmeier/ Beinvogel ihre Chancen, wussten diese aber nicht zu nutzen und verloren etwas unglücklich mit 1:3 Sätzen. Rogl / Santl waren bei Ihrer 3 Satz Niederlage gegen Steinmeier/ Hirschnagl ebenfalls unterlegen.
Im vorderen Paarkreuz traf Kölbl auf Ostermeier. Der Neufahrner war nie wirklich in Bedrängnis bei seinem 3:0 Sieg und dominierte die Partei mit schnellen Top Spin Bällen. Metschnabl probierte gegen Steinmeier Leonhard alles, hatte aber sehr grosse Probleme den weichen Rückhandtopspin seines Gegenübers sicher zu blocken. Es reichte leider nur für einen Satzgewinn.
Das mittlere Paarkreuz mit Tran und Kiendl trafen auf Gnad und Steinmeier Simon. Trans Spiel war sehr wechselhaft. Mal schlug er Weltklassebälle und mal unterliefen ihm eher Anfängerfehler in der Ballkontrolle. Eine nicht nötige 1:3 Niederlage war das Resultat. Kiendl spielte auch sehr gut mit, verlor aber immer in der Verlängerung der Sätze die Geduld und musste seinen Gegenüber zum Sieg gratulieren. Somit zogen die Gäste mit 5:2 davon. Seine gute Form bewies Rogl gegen Hirschnagl. Der Mannschaftskapitän spulte sein weiches Top Spin Spiel gewohnt ab und Hirschnagl wusste dagegen kein Rezept. Ein klarer 3 :0 Sieg für den Neufahrner.
Einen tollen Kampf lieferten sich Santl und Beinvogl. Im fünften Satz setzte sich der Gästespieler jedoch schnell ab und konnte routeniert diesen für sich entscheiden.
Somit stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für die Gäste. Kölbl fegte im Schnelldurchgang Steinmeier Leonhard 3:0 vom Tisch und nährte damit noch einmal die Chance auf ein Pünktchen. Als jedoch Metschnabl genauso 0:3 von Ostermaier abserviert wurde waren die Messen gesungen. Tran bäumte sich gegen Steinmeier Simon noch einmal auf, war jedoch im 5 Satz völlig von der Rolle und ließ den 8 Punkt für die Gäste zu. Den Schlusspunkt der Gäste besorgte Gnad gegen Kiendl mit einem klaren 3:0 Erfolg.
Somit ging das 1. Kreisliga Debüt der Neufahrner ordentlich in die Hose. Nächste Woche geht es im Derby gegen Mitaufsteiger Laberweinting schon darum, sich um den letzten Platz zu streiten.