FC Teisbach gegen TSV Neufahrn

Am Donnerstag (06.11.14) stand für die Neufahrner das zweite Auswärtsspiel dieser Saison an. Gegner war der FC Teisbach, die in Bestbesetzung antreten konnten. Im ersten Doppel des Abends trafen Lux/ Rogl auf Haslbeck/ Bruckmoser und die Neufahrner hatten bei ihrem 3 Satz Erfolg überraschenderweise keinerlei Probleme. Anders sah es bei Kölbl / Metschnabl aus. Sie hatten es mit den Materialspielern Ehler/ Bartel zu tun. Die Hausherren setzten ihr Material geschickt ein und gingen mit 2:1 in Sätzen in Führung. Doch eine kleine Taktikumstellung der Gäste ermöglichte doch noch einen knappen 5 Satz Erfolg.
Wesentlich entspannter konnten Kiendl/ Tran ihr Doppel gegen Bartel/ Bachinger gestalten. Ein klares 3:0 ging auf ihre Habenseite.
Im vorderen Paarkreuz traf Kölbl auf Haslbeck. Der Youngster in Reihen der Teisbacher spielte gut mit, war aber letztlich doch Chancenlos. Auch Lux hatte nur im ersten Satz gegen Bruckmoser einen kurzen Wackler, ehe auch er 3: 0 gewann.
Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich Kiendl und Ehler. Der Routenier zwang Kiendl mit seinen Material immer wieder zu leichten Fehlern und gewann glücklich in der Verlängerung des 5. Satzes. Einen sehr guten " Rückhandtag " erwischte Metschnabl gegen Bachinger. Fast jeder Schuss war ein Treffer und ein klares 3:0 die Folge. Wieder einmal einen gebrauchten Tag erwischte Rogl gegen Feliks. Seine 1:3 Niederlage wäre auf jeden Fall vermeidbar gewesen. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 7: 2 für die Neufahrner. Schwerer als erwartet tat sich Lux im Kampf der Spitzenspieler gegen Haslbeck, der dem Neufahrner 1er zwei Sätze abtrotzen konnte. Den Schlusspunkt des Abends setzte Kölbl gegen Bruckmoser. Sein klares 3:0 besiegelte den 9:2 Erfolg gegen sehr gut aufgelegte Hausherren. Kommenden Freitag kommt es zum Spitzenspiel gegen Laberweinting. Mit einem Sieg könnte man schon die Weichen für die Herbstmeisterschaft stellen.