Vierter Platz bei den bayrischen Pokalmeisterschaften

Vierter Platz bei den bayrischen Pokalmeisterschaften Tischtennis für die Mädels des TSV

Am 11.06. und 12.06.16 wurden die bayrischen Eckardt-Pokalmeisterschaften Tischtennis der Jugend in Thannhausen/Schwaben ausgetragen. Über den Kreis- und Bezirkspokal hatten sich die TT-Mädels vom TSV qualifiziert. Die acht jeweiligen Bezirksmeister Bayerns (Oberbayern ist geteilt) bei den Jungen und Mädchen traten an, um den  bayrischen Pokalmeister zu ermitteln. Niederbayern wurde vom TSV Neufahrn in der Aufstellung Maria Jandesek, Katrin Müller, Beyza Ciyhan und Milena Ballhausen vertreten.
Gespielt wurde am ersten Tag in Gruppen zu je vier Mannschaften (Jungen und Mädchen) in denen jeder gegen jeden spielte. In der Gruppe A Mädchen fanden sich die Mannschaften TSV Neufahrn (Ndb), TTC Rödental,TSV Zorneding, SSV Böbingen.
Gut in Form entschieden die TSV Mädels alle drei Begegnungen mit jeweils 5:2, 5:4 und 5:4 für sich. Mit 6:0 Punkten konnten die Mädchen damit als Gruppensieger den ersten Turniertag beenden.

Die jeweils erst- und zweitplatzierten jeder Gruppe spielten am Sonntag um die Plätze eins bis vier im ko-System. Doch das war wohl nicht der Tag der Neufahrner Mädels. Es wollte einfach nichts gelingen. So musste man sich im Halbfinale dem Gruppenzweiten der Gruppe B des Vortags und späterem Pokalmeister mit 3:5 zum Sieg gratulieren. Im Spiel um Platz drei und vier erging es nicht anders. Hier traf man wieder auf den SSV Böbingen und diesmal mussten die Neufahrner Mädels sich unglücklich mit 4:5 geschlagen geben und mit dem vierten Platz zufrieden sein

Die Teilnehmenden Mannschaften und Platzierungen:
Mädchen:1. TSV Klardorf II  (Opf.), 2. Heimatverein Burglauer (Ufr.), 3. SSV Böbingen (Schw.), 4. TSV Neufahrn (Nby.), 5. TSV Zorneding 1920 (Obb. Süd), 6. FC Großdechsendorf (Mfr.), 7. SV Steinheim (Obb. -Nord), 8. TTC Rödental (Ofr.)
Jungen: 1. TSG Thannhausen (Schw) 2. TV Hauzenberg (Nby), 3. TTC Kist (Obb-Nord), 4. SpVgg Greuther Fürth (Mfr.), 5. TuS Dachelhofen (Opf.), 6. DJK 1. FC 1922 Seßlach (Ufr.)